Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Tag Manager-Grundlagen

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Tag Manager-Grundlagen

Echte Prüfungsfragen und Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Tag Manager-Grundlagen. Spare Zeit bei der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen und schaffe es leicht innerhalb weniger als 15 Minuten.



Beurteilung 1

1. Wie kann Google Tag Manager Sie beim Verwalten Ihrer Website unterstützen?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Tag-Bereitstellung vereinfachen und beschleunigen

 Festlegen, wann Tags ausgelöst werden sollen

 Verschiedene Versionen von Tags verwalten

 Zielgruppenreichweite erhöhen

2. Der Google Tag Manager kann nur mit Google-Tags verwendet werden

 Richtig

 Falsch

3. Wie sollten Sie vorgehen, um einen Tag-Implementierungsplan zu erstellen?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Festlegen, welche vorhandenen Website-Tags in Tag Manager verschoben werden können

 Entscheiden Sie, welche statischen und dynamischen Werte von Ihrer Website übergeben werden sollen

 Auswählen, welche Tags die benötigten Daten erfassen sollen

 Festlegen, welches Tag Manager-Konto mit Google Analytics verknüpft werden soll

4. Welches Tag Manager-Tag würden Sie verwenden, um Messwerte und Dimensionen in Google Analytics zu erfassen?

 DoubleClick Floodlight-Zähler-Tag

 Conversion-Tracking-Tag von Google Ads

 Remarketing-Tag von Google Ads

Google Analytics-Tag „Seitenaufruf“

5. Was ist in einem Tag Manager-Container gespeichert?

 Eine Gruppe mit all Ihren Tag Manager-Konten

 Eine Sammlung von Variablen, die in Tag Manager definiert wurden

 Ein JavaScript-Objekt, das von Ihrer Website übergebene Daten speichert

 Eine Sammlung von Website-Tags und -Triggern

6. Was ist ein „Container-Snippet” in Tag Manager?

 JavaScript-Code auf jeder Seite Ihrer Website

 Ein JavaScript-Objekt, das von Ihrer Website übergebene Daten speichert

 Eine Sammlung von Website-Tags und -Triggern

 Analytics-Tracking-Code

7. Welche dieser Möglichkeiten bietet Ihnen ein Tag Manager-Konto?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Tags für eine oder mehrere Websites verwalten

 Nutzerberechtigungen in Ihrem Google Analytics-Konto verwalten

 Mehrere Tag Manager-Konten mit einem einzelnen Google-Konto verknüpfen

 Zugriffsberechtigungen für ein Tag Manager-Konto steuern

8. Was ist ein „Trigger“ in Tag Manager?

 Ein Trigger bestimmt, welche Ereignisse Tags auf Ihrer Website auslösen

 Ein Trigger instanziiert die Datenschicht

 Ein Trigger löst ein Tag als Reaktion auf ein Websiteereignis aus

 Ein Trigger veröffentlicht ein Tag auf Ihrer Website

9. Aus welchen drei Teilen besteht ein Trigger in Tag Manager?

 Variablen, Operatoren und Werte

 Operatoren, Tags und Variablen

 Variablen, Operatoren und die Datenschicht

 Tags, Werte und die Push-Methode

10. Wie kann eine integrierte Variable in Tag Manager aktiviert werden?

 Die integrierte Variable im Bereich „Jetzt veröffentlichen“ veröffentlichen

 Eine benutzerdefinierte Variable auf dem Tab „Variablen“ erstellen

 Die integrierte Variable auf dem Tab „Variablen“ auswählen

 Das Häkchen für die integrierte Variable auf dem Tab „Variablen“ entfernen



Beurteilung 2

  • Was muss bei der ersten Anmeldung in Google Tag Manager eingerichtet werden?
  • Wo in Google Tag Manager ist der Containercode zu finden?
  • Welches Tracking-ID-Format ist beim Einrichten des Google Analytics-Tags „Seitenaufruf“ erforderlich?
  • Welchen Variablentyp müssen Sie für eine wiederverwendbare Google Analytics-Property-ID-Variable verwenden?
  • Welche Vorteile hat die Verwendung der Datenschicht in Tag Manager?
  • Wo im Websitecode muss das Datenschichtobjekt eingefügt werden?
  • Wie werden Variablen in der Datenschicht strukturiert?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um die Datenschicht mit Daten zu füllen?
  • Datenschichtvariablen bleiben automatisch seitenübergreifend bestehen

Beurteilung 3

  • Was müssen Sie einrichten, um statische Werte von einer Website mithilfe der Datenschicht an benutzerdefinierte Google Analytics-Dimensionen zu übergeben?
  • Was kann mit der „Push-Methode“ der Datenschicht erreicht werden?
  • Was müssen Sie einrichten, um dynamische Werte von einer Website mithilfe der Datenschicht an benutzerdefinierte Google Analytics-Messwerte zu übergeben?
  • Was müssen Sie dem Seitenaufruf-Tag in Tag Manager hinzufügen, um benutzerdefinierte Dimensionsdaten mit einem Google Analytics-Tag „Seitenaufruf“ zu senden?
  • Was müssen Sie dem Seitenaufruf-Tag in Tag Manager hinzufügen, um benutzerdefinierte Messwertdaten mit einem Google Analytics-Tag „Seitenaufruf“ zu senden?
  • Welchen Ereignistyp würden Sie auswählen, um Klicks auf Schaltflächen mit einem Ereignistrigger zu erfassen?
  • Welche Art von Websiteaktionen können in Tag Manager ein Google Analytics-Ereignis-Tag auslösen?
  • Was für eine benutzerdefinierte Variable müssen Sie zum Erfassen der URL einer Webseite in Tag Manager verwenden?
  • Welchen Tag Manager-Variablentyp müssen Sie verwenden, um nur den Teil einer URL nach dem Rautezeichen zu erfassen?
  • Welche integrierte Variable müssen Sie verwenden, um einen Ereignistrigger zu definieren, der auf der Klasse einer Senden-Schaltfläche basiert?

Beurteilung 4

  • Welche dieser Informationen benötigen Sie aus Ihrem Google Ads-Konto, um ein Google Ads-Conversion-Tracking-Tag in Tag Manager zu erstellen?
  • Welchen Wert würden Sie in das Feld für den Conversion-Wert eingeben, um die mit dem Google Ads-Tag verknüpften Conversion-Werte dynamisch zu erfassen?
  • Welche Daten werden vom dynamischen Google Analytics Remarketing verwendet, um Websitebesuchern Anzeigen für bereits angesehene Inhalte auszuliefern?
  • Wo aktivieren Sie die Datenerfassung für Werbefunktionen, um dynamisches Remarketing in Tag Manager einzurichten?
  • Was wird in Google Ads verwendet, um dynamische Anzeigen auf Basis vergangener Interaktionen von Nutzern mit Produkten und Dienstleistungen auf einer Website zu generieren?
  • Wo ist eine Liste mit Branchenattributen für dynamisches Remarketing zu finden?
  • Was für eine Variable muss in Tag Manager für dynamisches Remarketing eingerichtet werden, um Daten in der Datenschicht zu erfassen?
  • Was muss in Google Analytics für dynamisches Remarketing eingerichtet werden, um Daten aus der Datenschicht zu erfassen?
  • Was für einen Tracking-Typ würden Sie in Google Analytics verwenden, wenn für dynamisches Remarketing in der Datenschicht erfasst werden soll, wenn ein Nutzer seinem Einkaufswagen ein Produkt hinzufügt, ohne die Seite zu aktualisieren?
  • Auf welchen Wert muss Ihre Triggervariable gesetzt werden, um beim dynamischen Remarketing Ihr Tag so einzurichten, dass es auf einer bestimmten Seite ausgelöst wird?

Einige nützliche Links:

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Grundlagen des Onlinemarketings

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics Individuelle Qualifikation

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Anfänger

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Fortgeschrittene

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Einführungskurs zu Google Analytics 360