Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung"

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Echte Prüfungsfragen und Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung. Google Ads-Suchmaschinenwerbung. Spare Zeit bei der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen und schaffe es leicht innerhalb weniger als 15 Minuten.



1. Jakob beurteilt die Leistung seines Spielwarenladens anhand von Offlinemesswerten wie Ladenbesuche und Umsätze im Geschäft. Er weiß, dass es spezielle Kampagnentypen gibt, die diese Art von Zielvorhaben unterstützen. Mit welchem Kampagnentyp kann er seine Offlineziele erreichen?

Discovery-Kampagnen

Videokampagnen

Displaykampagnen

Lokale Kampagnen

2. Maria hat sich mit den Bestandteilen einer Textanzeige vertraut gemacht. Ordnen Sie den folgenden Bestandteilen einer Textanzeige die jeweils passende Beschreibung zu.

1. Fällt Nutzern oft als Erstes auf

2. Leitet Nutzer auf eine bestimmte Webseite weiter

3. Nutzer erkennen daran, auf welche Website sie weitergeleitet werden, wenn sie auf die Anzeige klicken

4. Hier können Werbetreibende Details zu ihrem Produkt oder Service angeben

Angezeigte URL (3)

Anzeigentitel (1)

Textzeile (4)

Finale URL (2)

3. Leyla informiert sich über Erweiterungen für Suchanzeigen und erfährt, dass sie damit Nutzer zur Interaktion anregen kann. Welche beiden Vorteile bieten Anzeigenerweiterungen außerdem, um die Leistung zu verbessern? (Wählen Sie zwei Antworten aus.) Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

Ansprechende Video-Assets

Mehr qualifizierte Leads

Bessere Anzeigenqualität

Dynamische Videoeinblendung

Schneller ladende Landingpages

4. Marion führt seit einigen Monaten eine Google-Suchkampagne durch und bemerkt, dass die Umsätze ihrer beworbenen Produkte langsam zurückgehen. Sie ruft die Google Ads-Seite „Empfehlungen“ auf und stellt fest, dass der Optimierungsfaktor ihrer Kampagne 22 % beträgt. Welchen Rückschluss kann sie daraus ziehen?

Das Kampagnenbudget muss um 22 % erhöht werden, um eine optimale Leistung zu erreichen.

Die Leistung ihrer Kampagne wird von 78 % ihrer Mitbewerber übertroffen.

Der Qualitätsfaktor der Kampagne kann noch um 78 % verbessert werden.

22 % der Einnahmen, die sie ihrer Kampagne zuweist, werden in den falschen Bereichen verwendet.

5. Barbara wurde von ihrem Chef beauftragt, mit Google Ads möglichst viele Nutzer zu erreichen, die Suchbegriffe mit Bezug auf die Dienstleistungen ihres Unternehmens eingeben. Mit welcher Keyword-Option werden die meisten Suchanfragen abgedeckt, die potenzielle Kunden verwenden könnten?

Modifizierer für weitgehend passende Keywords

Wortgruppe

Weitgehend passend

Genau passend

6. Welches der folgenden Ziele können Sie durch die automatische Gebotseinstellung bei Ihrer Marketingkampagne erreichen?

Den richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft und zur richtigen Zeit ansprechen

Die Ausrichtung auf bestimmte Geräte beschränken

Die Kosten für einzelne Klicks kontrollieren

Die Tageszeit auswählen, zu der Ihre Anzeigen ausgeliefert werden

7. Linda weiß, dass eine Google Suchkampagne ihrem E-Commerce-Unternehmen zahlreiche Vorteile bieten kann. Welche beiden Ziele kann sie mit einer Google Suchkampagne erreichen? (Wählen Sie zwei Antworten aus.) Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

Ihr Unternehmen kann genau dann präsent sein, wenn jemand nach Produkten sucht, die sie anbietet.

Sie kann das Interesse von Nutzern wecken, während diese eine mobile App verwenden.

Sie kann u. a. Fotos, Titel und Preise der einzelnen Produkte sowie den Namen ihres Geschäfts präsentieren.

Ihre Anzeigen sind zusammen mit denen ähnlicher Unternehmen in den Suchergebnissen zu sehen.

Sie kann Nutzern, die an ihrem Unternehmen interessiert sind, in einem Video eine Übersicht ihrer Produkte präsentieren.

8. Chris möchte die Klickrate (Click-through-Rate, CTR) erhöhen, um den Qualitätsfaktor einer Google-Suchanzeige zu verbessern. Wie könnte ihm das gelingen?

Die Anzeige mehrmals klonen

Keywords zu seinem Anzeigentext hinzufügen

Das Gebot für die Anzeige senken

Die Websitegeschwindigkeit erhöhen

9. Jede Anzeige enthält eine URL, die Ihre Websiteadresse anzeigt. Bei Textanzeigen können zwei optionale Pfadfelder zur angezeigten URL hinzugefügt werden. Welchen Vorteil bieten optionale Pfadfelder?

Nutzer bekommen eine bessere Vorstellung vom Inhalt, den sie sehen, wenn sie auf die Anzeige klicken.

Das Google Ads-System kann so voraussagen, welche Inhalte die Landingpage enthält.

Die Nutzer können freier entscheiden, zu welcher Landingpage sie weitergeleitet werden möchten.

Die entsprechende Landingpage wird dem Suchbegriff zugeordnet, der die Auslieferung der Anzeige ausgelöst hat.

10. Thilo möchte seine Google-Suchkampagne optimieren. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ verzeichnet seine Google-Suchkampagne einen Optimierungsfaktor von 75 %. Was bedeutet das?

Der Qualitätsfaktor der Kampagne kann noch um 75 % verbessert werden.

Die Kampagne verzeichnet eine bessere Leistung als 75 % aller anderen Suchkampagnen.

Die Kampagne liegt mit ihrer Leistung 25 % unter dem Budget.

Der Qualitätsfaktor der Kampagne kann noch um 25 % verbessert werden.

11. Yuto ist Inhaber eines Souvenirgeschäfts in Tokio. Er möchte zu bestimmten Tageszeiten englischsprachige Touristen in der Stadt ansprechen. Welche drei Bereiche seiner Suchkampagne kann Yuto anpassen, um dieses Ziel zu erreichen? (Wählen Sie drei Antworten aus.) Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

Ausrichtung auf Sprachen

Geografische Ausrichtung

Gemeinsame Budgets

Anzeigenplanung

Einstellungen für Werbenetzwerke

12. Mario ist Inhaber eines Geschäfts, das Skateboardausrüstung verkauft. Er weiß, dass Nutzer besonders auf den Anzeigentitel in einer Textanzeige achten. Was sollte Mario in seinem Anzeigentitel erwähnen?

Benachrichtigungen mit dem Zusatz „Hier klicken“

Die Anschrift seines Geschäfts

Eine Telefonnummer, unter der ihn Interessenten erreichen können

Mindestens eines seiner Keywords

13. Rita hat von dem Begriff „Qualitätsfaktor“ gehört und möchte erfahren, was sich genau dahinter verbirgt. Welche Aussage beschreibt, was der Qualitätsfaktor ist?

Der Qualitätsfaktor ist eine Gesamtbewertung, die auf jedem Element Ihrer Kontostruktur basiert.

Der Qualitätsfaktor ist ein Messwert, der Aufschluss über die Qualität der Zugriffe gibt, die durch einen Anzeigenklick generiert werden.

Der Qualitätsfaktor ist eine Schätzung der Qualität Ihrer Anzeigen, Keywords und Landingpages.

Der Qualitätsfaktor ist das Feedback von Nutzern, die auf Ihre Anzeige geklickt und Ihre Website besucht haben.

14. Karin bemerkt, dass die Leistung ihrer Kampagne nachgelassen hat, und ruft den Optimierungsfaktor ihrer Google-Suchkampagne auf. Der Optimierungsfaktor ist erheblich niedriger als vor einem Monat. Sie übernimmt eine Optimierung, die ihr auf der Seite „Empfehlungen“ vorgeschlagen wird. Wie wirkt sich das auf ihren Optimierungsfaktor aus?

Empfehlungen zu übernehmen, hat keine Auswirkungen auf den Optimierungsfaktor.

Der Optimierungsfaktor verringert sich, wenn eine Empfehlung übernommen wird.

Der Optimierungsfaktor kann sich je nach Empfehlung erhöhen oder verringern.

Der Optimierungsfaktor wird dynamisch angepasst, wenn eine Empfehlung übernommen wird.

15. Björn verwaltet die Google-Suchkampagne seines Unternehmens. Er ruft regelmäßig den Optimierungsfaktor ab, um dafür zu sorgen, dass die Kampagne weiterhin möglichst gute Ergebnisse erzielt. Auf welcher Grundlage wird der Optimierungsfaktor berechnet?

Auf Grundlage eines Vergleichs seiner Verkaufszahlen mit den Daten zur Anzeigenbereitstellung

Auf Grundlage wichtiger Aspekte seiner Kampagnen, darunter Statistiken, Einstellungen und Branchentrends

Auf Grundlage von Tests seiner Websitegeschwindigkeit

Auf Grundlage der Anzeigenbeliebtheit in den sozialen Medien

16. Google Ads beruht auf drei Grundprinzipien, die Unternehmen dabei helfen, das Potenzial ihrer Onlinewerbung voll auszuschöpfen. Das erste ist Relevanz: Mit Google Ads erreichen Unternehmen die richtigen Nutzer im richtigen Moment. Auf welchen anderen Prinzipien baut Google Ads auf?

Gutschriften und Kontext

Optionen und Tracking

Kontrolle und Ergebnisse

Gewinn und Datenschutz

17. Silvia möchte, dass ihre Anzeigen an oberster Position ausgeliefert werden und eine Mindestanzahl an Impressionen erzielen. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie verwendet sie?

Angestrebter Anteil an möglichen Impressionen

Klicks maximieren

Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)

Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)

18. Lena ist dabei, einen Kampagnentyp auszuwählen, der ihren Geschäftszielen gerecht wird. Warum sollte sie vor der Auswahl des Kampagnentyps ihre Geschäftsziele festlegen?

Verschiedene Kampagnentypen sind an unterschiedliche minimale und maximale Budgetanforderungen gebunden.

Bei bestimmten Kampagnentypen werden Anzeigen nur während bestimmter Tageszeiten oder Wochentage ausgeliefert.

In Google Ads werden automatisch auf Grundlage ihres gewählten Kampagnentyps Werbebotschaften erstellt.

Der Kampagnentyp bestimmt, wo und in welchem Format ihre Anzeigen ausgeliefert werden.

19. Tina erwägt, die automatische Gebotseinstellung zu verwenden, um beim Verwalten ihrer Kampagne Zeit zu sparen. Welche drei Möglichkeiten hat sie, um mit dieser Gebotseinstellung die Effizienz zu steigern? Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

Es werden sehr viele Signale berücksichtigt, um die Nutzerabsicht zu ermitteln.

Zu bestimmten Tageszeiten werden manuelle Gebote abgegeben.

Zeit und Marketingressourcen werden eingespart.

Für jede einzelne Auktion wird das geeignete Gebot festgelegt.

Minimale und maximale Gebotswerte werden basierend auf dem Tagesbudget festgelegt.

20. Jörg weiß, dass die voraussichtliche Klickrate einer der drei wichtigsten Faktoren ist, um den Qualitätsfaktor einer Anzeige zu bestimmen. Was sind die beiden anderen Faktoren, die Jörg in Betracht ziehen sollte, um den Qualitätsfaktor seiner Anzeigen zu verbessern? (Wählen Sie zwei Antworten aus.) Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

Benutzerfreundlichkeit auf der Landingpage der Anzeige

Conversion-Rate

Gebotsbetrag

Anzeigenabmessungen

Anzeigenrelevanz



  • Der Optimierungsfaktor umfasst mehr als 50 Empfehlungen, um Suchkampagnen zu optimieren.
  • Welcher der folgenden Faktoren wirkt sich nicht auf den Optimierungsfaktor eines Kontos aus?
  • Wie erstellt Google Ads responsive Suchanzeigen?
  • Wie viele Anzeigen sollten Sie pro Anzeigengruppe haben?
  • Welches sind die drei erforderlichen Bestandteile einer Textanzeige?
  • Sortieren Sie die folgenden Elemente in der richtigen Reihenfolge. Beginnen Sie mit der obersten Ebene.
  • Was ist der größte Vorzug von Google-Suchkampagnen?
  • Welcher Teil einer Suchanzeige wird nicht automatisch bei dynamischen Suchanzeigen erzeugt?
  • Welche beiden Nutzer sehen eine Anzeige mit den Keywords „+schwarz +shirt“ (festgelegt als Modifizierer für weitgehend passende Keywords)?
  • Werbung mit Google Ads beginnt damit, Kampagnen zu erstellen, die Ihre Unternehmensziele unterstützen. Welchen Kampagnentyp würden Sie für die jeweilige Situation auswählen?
  • Auf welche Weise unterstützt Google Ads Sie dabei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen?
  • Weisen Sie die automatischen Gebotsstrategien dem richtigen Kampagnenziel zu.
  • Welche der folgenden Optionen ist ein großer Vorteil der automatischen Gebotseinstellung von Google Ads?
  • Ordnen Sie dem Marketingziel die passende Anzeigenerweiterung zu.
  • Welche Anzeigenerweiterungen werden automatisch eingeblendet?
  • Warum sind Anzeigenerweiterungen wichtig?
  • Warum würde sich der Kundenabgleich gut für einen Werbetreibenden eignen, der eine Website nicht mit Remarketing-Tags versehen möchte?
  • Richtig oder falsch? Mithilfe von Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen können Werbetreibende Nutzer erreichen, die sich über ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren und Kaufbereitschaft zeigen.
  • Welche der folgenden Optionen können anhand von Zielgruppensignalen angepasst werden, um Suchkampagnen noch effektiver zu machen?
  • Welche drei wichtigen Faktoren bestimmen die Anzeigenqualität?
  • Was macht eine positive Nutzererfahrung mit der Landingpage aus?
  • Welche Anzeigenerweiterung ist nur als vollautomatische Option verfügbar?
  • Wie viele Anzeigenerweiterungen kann es maximal bei einer bestimmten Suchanfrage oder für ein bestimmtes Gerät geben?
  • Als Expertin für Suchmaschinenmarketing weiß Sandra, dass sie mit Anzeigenerweiterungen bessere Ergebnisse für ihre Google Ads-Kampagne erzielen kann. Welche Empfehlungen gibt es von Google im Hinblick auf Erweiterungen?
  • Warum sollten Sie im Leistungsplaner verschiedene Pläne erstellen, wenn Sie für Ihre Kampagnen unterschiedliche Marketingziele verfolgen?
  • Was sind die beiden größten Vorteile der Zielgruppenlösungen für die Suche? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Was ist ein wichtiges Ziel von Anzeigenerweiterungen?
  • Karens Waschmaschine funktioniert nicht mehr, deshalb sucht sie auf Google nach einer neuen. In den Suchergebnissen sieht sie mehrere Google-Suchanzeigen für Waschmaschinen. Anhand welcher der folgenden Parameter wird bei der Google-Auktion bestimmt, welche Anzeigen ihr präsentiert werden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Warum sollten Sie aus allen Listen mit ähnlichen Zielgruppen die Mitglieder der Quellliste entfernen?
  • Petra betreibt einen Reinigungsdienst. Sie hat eine Buchungswebsite erstellt und möchte ihren Dienst nun online bewerben. Dabei ist es ihr wichtig, Nutzer zu erreichen, die aktiv nach ähnlichen Anbietern suchen. Mit welcher Art von Google Ads-Kampagne kann sie dafür sorgen, dass potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden und ihren Reinigungsdienst buchen?
  • Rebecca ist Marketing Executive bei einer Fluggesellschaft. Ihr Chef bittet sie, die monatliche Planung des Online-Werbebudgets zu übernehmen. Sie möchte diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche Vorteile bietet ihr der Leistungsplaner? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, damit sie bei einer Google-Auktion besser abschneidet. Welche Änderung hätte die geringste positive Auswirkung auf die Qualität einer Anzeige?
  • Marie steht nur ein knappes Marketingbudget zur Verfügung und sie benötigt eine Strategie, um potenzielle Kunden für einen festen Betrag auf ihre Website zu leiten. Welche Gebotsstrategie entspricht ihren Anforderungen?
  • Um eine Textanzeige für das Suchnetzwerk zu erstellen, müssen Sie drei verschiedene Komponenten eingeben. Dazu gehören der Anzeigentitel und die URL. Was ist die dritte Komponente?
  • Bei welcher Aufgabe kann der Leistungsplaner Sie unterstützen?
  • Welches Ziel können Sie erreichen, wenn Sie in einer Kampagne die Option „Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen“ mit der Ausrichtung auf weitgehend passende Keywords kombinieren?
  • Sie möchten die Relevanz einer Anzeige verbessern und erstellen dazu einen speziellen Satz von Keywords. Das Ziel besteht darin, den Anzeigenrang der Anzeige zu erhöhen, damit sie häufiger ausgeliefert wird. Wie können Sie die Anzeigenrelevanz verbessern?
  • Britta versucht, den Qualitätsfaktor ihrer Google-Suchanzeige zu verbessern, damit sie einen höheren Anzeigenrang erreicht und bei Anzeigenauktionen besser abschneidet. Wie kann sie die Anzeige anpassen, um ihren Anzeigenrang zu verbessern?
  • Alex hat eine Google-Suchkampagne lanciert, um für seinen Onlinehandel für Motorradzubehör zu werben. Sein Schwerpunkt liegt derzeit auf personalisierten Motorradhelmen. Wie kann er von Google-Suchanzeigen profitieren?
  • Autohaus Schmidt & Schulz hat mehrere Automobilmarken im Angebot und präsentiert in seiner Werbung sowohl Gebraucht- als auch Neuwagen. Der Werbeleiter des Unternehmens weist dem Keyword „auto“ die Keyword-Option „Weitgehend passend“ zu, um eine breitere Gruppe von potenziellen Käufern zu erreichen. Durch welche Suchanfragen kann die Anzeige ausgelöst werden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Welche Art von Nutzerdaten können Sie hochladen, wenn Sie die Option „Kundenabgleich“ einrichten? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Ralf möchte die Bekanntheit seines Unternehmens erhöhen und Kampagnen mit Schwerpunkt auf Markenbegriffe erstellen. Er hat nicht viel Zeit für die tägliche Gebotsverwaltung, daher erwägt er, sich die Arbeit durch die automatische Gebotseinstellung zu erleichtern. Welche automatische Gebotsstrategie wird Ralfs Anforderungen am besten gerecht?
  • Gisela erstellt ihre erste Google-Suchanzeige. Sie möchte die Anzeige möglichst einladend und relevant gestalten, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu wecken. Um möglichst viele Klicks zu erzielen, sollte sie eine Anzeige erstellen, die _. (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Jennifer möchte den Onlineumsatz für ein bestimmtes Produkt steigern und dazu potenzielle Kunden ansprechen, die aktiv nach ähnlichen Produkten suchen. Welche Vorteile entstehen ihr durch eine Google-Suchkampagne?
  • Was können Anzeigenerweiterungen einem potenziellen Kunden liefern, um die Nutzererfahrung in der Suche zu verbessern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Jonas verwaltet eine Google-Suchkampagne und möchte erreichen, dass seine Anzeigen an besseren Positionen ausgeliefert werden. Er hat bereits seine Gebote erhöht, die Anzeigen sind aber immer noch nicht oben in den Suchergebnissen zu sehen. Was kann er sonst noch unternehmen, um seinen Anzeigenrang zu verbessern?
  • Leonhard ist für die Werbung der Bekleidungslinien eines Großherstellers verantwortlich. Er nutzt die Google Ads-Seite „Empfehlungen“, um die Leistung seiner Suchkampagnen zu evaluieren. Welche Funktion dieser Empfehlungen ist besonders nützlich für ihn?
  • Bernds Unternehmen bringt einen neuen Fernseher namens UltraView1000 auf den Markt. Er weist in seiner Suchkampagne dem Keyword „fernseher“ die Keyword-Option „Weitgehend passend“ zu. Welchen Vorteil erzielt er dadurch für die Kampagne?
  • Welche Art von Empfehlung liefert der Leistungsplaner?
  • In Google Ads können Sie verschiedene Kampagnentypen auswählen, wodurch bestimmt wird, wo und in welchem Format Ihre Anzeigen ausgeliefert werden. Was sind die verfügbaren Kampagnentypen?
  • Peter ist Marketingleiter eines Elektroautohändlers. Für seine letzte Google-Suchkampagne hat er als Marketingziel „Leads“ ausgewählt. Was möchte er damit erreichen?
  • Welche Art von Nutzer können Sie mit der Option „Kaufbereite Zielgruppen“ erreichen?
  • Jonas verkauft Fernseher über seine Website. Er bemerkt, dass einige der Zugriffe durch Suchanfragen nach einer Marke ausgelöst werden, die er nicht in seinem Sortiment führt. Deshalb richtet er ein auszuschließendes Keyword für diese Marke ein. Was bewirkt ein auszuschließendes Keyword bei seiner Werbekampagne?
  • Google Ads überprüft alle gespeicherten Textanzeigen und stellt so sicher, dass sie den Werberichtlinien entsprechen, bevor sie für Nutzer ausgeliefert werden. Welche Kriterien werden dabei von Google Ads betrachtet?
  • Werbung bei Google Ads beruht auf drei Prinzipien: Relevanz, Kontrolle und Ergebnisse. Ihre Anzeigen sind hoch relevant, da Sie die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment erreichen. Sie erhalten Ergebnisse, da Sie nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Inwiefern haben Sie mit Google Ads die Kontrolle?
  • Ihr Optimierungsfaktor für Google-Suchanzeigen wird mit einem Algorithmus berechnet, bei dem wichtige Aspekte Ihrer Konten berücksichtigt werden. Anhand dieses Werts erhalten Sie Optimierungsempfehlungen für Ihre Suchkampagnen. Welche Datenquellen werden zur Berechnung der Optimierungsempfehlungen herangezogen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Sarahs Aufgabe besteht darin, die Anzeigen des Unternehmens relevanter zu gestalten. Sie weiß, dass sie bei responsiven Suchanzeigen mehrere Anzeigentitel verwenden kann. Wie viele Anzeigentitel kann sie für eine einzige responsive Suchanzeige hinzufügen?
  • In Noras Modekaufhaus findet zweimal jährlich ein beliebter Sonderverkauf für Herrenhüte mit großzügigen Rabatten und Überraschungsangeboten statt. Sie möchte potenzielle Kunden auf den Ausverkauf aufmerksam machen. Wie können Google-Suchkampagnen an eine bestimmte Werbeaktion angepasst werden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Mario erstellt eine Textanzeige, die im Google Suchnetzwerk ausgeliefert wird. Er gibt überall die erforderlichen Informationen ein. In welchem Element sollte er Details zu seinem Produkt hervorheben und die Anzahl der Zeichen auf zwei Felder mit je 90 Zeichen beschränken?
  • Tina nutzt im Rahmen ihrer Google Ads-Gebotsstrategie für Suchkampagnen die automatische Gebotseinstellung. Warum bevorzugt sie diese Methode?
  • Achim informiert sich über Google Ads-Suchkampagnen. Er möchte mehr über Erweiterungen mit Zusatzinformationen erfahren. In welchem Fall sind Erweiterungen mit Zusatzinformationen vorteilhaft?
  • Wie trägt die automatische Gebotseinstellung zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?
  • Was muss ein Werbetreibender bei dynamischen Suchanzeigen bereitstellen?
  • Mithilfe welcher Methoden ermittelt der Leistungsplaner Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Google Ads-Kampagnen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Jan erstellt eine Remarketing-Liste für seine Suchkampagne. Welche Art von Nutzer sollte er seiner Remarketing-Zielgruppenliste hinzufügen, damit er optimale Ergebnisse erzielt?
  • Welcher Inhalt eignet sich für eine Snippet-Erweiterung?
  • Welche Aspekte eines Kontos können Sie optimieren, wenn Sie den Leistungsplaner einmal monatlich nutzen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Sie verwalten das Marketing für ein kleines Unternehmen. Ihnen steht ein knappes Budget zur Verfügung, mit dem Sie möglichst viele potenzielle Kunden erreichen müssen. Wie kann Google Ads Ihnen dabei helfen?
  • Ordnen Sie jeder Zielgruppenlösung für Suchkampagnen die entsprechenden Vorteile zu, die Ihnen daraus entstehen.
  • Marion führt seit einigen Monaten eine Google-Suchkampagne durch und bemerkt, dass die Umsätze ihrer beworbenen Produkte langsam zurückgehen. Sie ruft die Google Ads-Seite „Empfehlungen“ auf und stellt fest, dass der Optimierungsfaktor ihrer Kampagne 22 % beträgt. Welchen Rückschluss kann sie daraus ziehen?
  • Stefan ist noch nicht mit Google-Suchanzeigen vertraut und befürchtet, dass er nicht genug Zeit oder Know-how hat, um erfolgreich eine Anzeigenkampagne zu verwalten. Warum sind dynamische Suchanzeigen die beste Option für ihn? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Welche Aussage trifft auf relevante Anzeigenerweiterungen zu?
  • Toms Marketingagentur hat eine ansprechende Anzeige erstellt, die viele Klicks generiert. Wie wirkt sich die Anzeigenleistung auf eine Google Ads-Auktion aus?
  • Johann hat eine Google-Suchanzeige mit einem Gebot von 5 $ erstellt. Zwei andere Werbetreibende, deren Anzeigen ebenfalls an der Auktion teilnehmen, haben Gebote von jeweils 2,50 $ und 2 $ festgelegt. Wie viel bezahlt Johann, wenn er die Auktion gewinnt?
  • Welchen wichtigen Vorteil bieten Snippet-Erweiterungen?
  • Norbert ist Marketingleiter eines großen Autoteileherstellers. Er nutzt die Google Ads-Seite „Empfehlungen“, um Strategien zur Optimierung seiner Suchkampagnen zu entwickeln. Norbert schätzt den Optimierungsfaktor unter anderem, weil er damit was tun kann?
  • Thilo möchte seine Google-Suchkampagne optimieren. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ verzeichnet seine Google-Suchkampagne einen Optimierungsfaktor von 75 %. Was bedeutet das?
  • Welche Anforderung muss eine Anzeige erfüllen, um einem Nutzer präsentiert zu werden?
  • Ein begeisterter Golfspieler sieht sich regelmäßig Videos zum Thema Golf an. Außerdem hat er sich auf Google Maps Golfplätze angesehen und sich vor Kurzem in der Google-Suche über die besten Golfschläger informiert. Mit welcher Zielgruppe für Suchkampagnen können Sie ihn am besten erreichen?
  • Warum sollten Sie die Funktion „Leistungsziele“ einsetzen, nachdem Sie mit dem Leistungsplaner eine Prognose erstellt haben?
  • Wie können Anzeigenerweiterungen zu mehr Nutzerinteraktionen beitragen?
  • Bernds Unternehmen hat einen neuen Fernseher namens UltraView1000 auf den Markt gebracht. Er verwendet die Keyword-Option „Passende Wortgruppe“, damit seine Anzeige Nutzern präsentiert werden, die Suchanfragen mit dem Begriff „UltraView1000“ stellen. Welchen weiteren Vorteil erzielt er mit der Option „Passende Wortgruppe“?
  • Christoph ist ein Reiseveranstalter, der Abenteuerreisen in Südamerika anbietet. Er möchte mehr Buchungen für seine Touren erzielen. Bei welcher Aktivität gelangen potenzielle Kunden über Google-Suchanzeigen zu seiner Unternehmenswebsite?
  • Maria wurde empfohlen, den Leistungsplaner einmal pro Monat zu nutzen. Aus welchem Grund?
  • Helmuts Heizung und Belüftung (HHB) möchte potenzielle Kunden auf seine neuen Smart-Kühlschränke aufmerksam machen. Ein lokaler Mitbewerber – Kühlpartner – bietet vergleichbare Produkte an. HHBs Marketingmanager wählt das weitgehend passende Keyword „kühlschrank“ und fügt „kühlpartner“ als auszuschließendes Keyword hinzu. Durch welche Suchanfragen wird die Auslieferung der Anzeige ausgelöst? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Damit Sie Ihr Unternehmen voranbringen können, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Prinzipien. Das erste ist Relevanz: Mit Google Ads erreichen Unternehmen die richtigen Nutzer im richtigen Moment. Auf welchen anderen Prinzipien baut Google Ads auf?
  • Maria wurde damit beauftragt, eine Werbekampagne für ihr Unternehmen zu entwickeln – ein Onlineshop für Tierfutter mit App. Sie sieht sich verschiedene Kampagnenoptionen an. Welche Kampagnentypen stehen ihr in Google Ads zur Verfügung?
  • Dieters Unternehmen stellt ein leistungsfähiges Produkt her und die Kunden sind mit ihren Käufen zufrieden. Leider verzeichnet er nur wenige Websitebesuche. Wie kann Dieter mit responsiven Suchanzeigen mehr potenzielle Kunden erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Sie sollen die Werbekampagne für einen neuen Klempnerdienst verwalten, sind aber an ein festes Budget gebunden, das Sie nicht überschreiten dürfen. Warum ist Google Ads eine effektive Option dafür?
  • Sie möchten den Qualitätsfaktor einer Google-Suchanzeige verbessern, indem Sie die voraussichtliche Klickrate erhöhen. Sie wollen erreichen, dass mehr potenzielle Kunden auf die Anzeige klicken und letztendlich Ihre Website besuchen. Was können Sie tun, um mehr Anzeigenklicks zu erzielen?
  • Wie viele Nutzer muss eine Remarketing-Liste mindestens enthalten, um für eine Suchkampagne verwendet zu werden?
  • Marion verwaltet die Werbekampagnen einer Spielzeugkette, zu der sowohl Ladengeschäfte als auch ein Onlineshop gehören. Mit welcher Art von Google Ads-Kampagne kann sie Produktfotos präsentieren, für ihr lokales und Onlineinventar werben sowie mehr Zugriffe auf die Website erzielen und zusätzliche Besucher für die Spielzeugfilialen gewinnen?
  • Welche Vorteile bieten Ihnen dynamische Suchanzeigen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Sie haben bemerkt, dass Sie gute Ergebnisse für Ihre Google-Suchkampagnen erzielen, wenn Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden. Wie können Sie diese Resultate noch weiter verbessern?
  • Frank hat in seiner Kampagne die Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ eingerichtet und möchte jetzt den Leistungsplaner einsetzen. Welche Art von Empfehlung kann er damit abrufen?
  • Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?
  • Ihr Kunde verkauft Gemüse und veröffentlicht auf seiner Website beliebte Kochrezepte, für die er mehr Downloads erzielen möchte. Sie schlagen vor, basierend auf den Rezeptkategorien auf der Website verschiedene Anzeigengruppen zu erstellen. Was benötigen Sie, um die erste Anzeigengruppe für seine Suchkampagne zu erstellen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Thomas führt eine Google-Suchkampagne durch, um potenzielle Kunden zu erreichen, die online nach Campingausrüstung suchen. Was ist der Hauptvorteil einer effektiv verwalteten Google-Suchkampagne?
  • Benjamin verwaltet die Google-Suchkampagne seines Unternehmens. Er ruft regelmäßig den Optimierungsfaktor ab, um dafür zu sorgen, dass die Kampagne weiterhin möglichst gute Ergebnisse erzielt. Auf welcher Grundlage wird der Optimierungsfaktor berechnet?
  • Mila möchte ihren Lagerbestand räumen, um Platz für eine neue Produktlinie zu schaffen. Sie ist bereit, zu diesem Zweck ihren CPA (Cost-per-Acquisition) und ihre Investitionen zu erhöhen, solange dadurch eine Umsatzsteigerung gewährleistet ist. Ihre aktuelle Kampagne umfasst eine Gesamtinvestition von 25.500 $, generiert 1.500 Conversions und hat einen CPA von 17 $. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Milas Marketingziel?
  • Frank möchte seine Google Ads-Kenntnisse erweitern und bessere Ergebnisse für seine Kunden erzielen. Welche Best Practices sollte er übernehmen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Silvia möchte, dass ihre Anzeigen an oberster Position erscheinen und eine Mindestanzahl an Impressionen erzielen. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie verwendet sie?
  • Svenja richtet die Zielgruppenstrategie „Kundenabgleich“ ein, um eine Liste mit potenziellen Kunden zu erreichen. Was muss sie zur Verfügung stellen?
  • Mit welcher Lösung für Zielgruppen können Sie neue Kunden ansprechen, deren Suchverhalten und Merkmale den Zielgruppensegmenten in Ihrer Remarketing-Liste ähneln?
  • Was ist ein Beispiel für eine effektive Erweiterung mit Zusatzinformationen?
  • Sie möchten die Relevanz einer Google-Suchanzeige erhöhen, damit sie für potenzielle Kunden interessanter ist und ihnen nützliche Informationen in den Suchergebnissen liefert. Mit welchen Maßnahmen können Sie die Relevanz Ihrer Anzeige verbessern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Welche Typen zählen zu den automatischen Anzeigenerweiterungen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Tina möchte verschiedene Kombinationen von Anzeigentiteln und Beschreibungen testen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Marketingteam empfiehlt ihr responsive Suchanzeigen. Welche Vorteile entstehen ihr dadurch? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Welche Art von Nutzer wird vom Google Ads-System als Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen klassifiziert?
  • Bringen Sie diese Schritte zur Einrichtung einer effektiven Kundenabgleichstrategie in die richtige Reihenfolge. Setzen Sie dabei den ersten Schritt an den Anfang.
  • Ihr Unternehmen bietet Hauswartungsdienste an und Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen. Ihnen steht hierfür nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Warum ist Google Ads die richtige Lösung für Sie?
  • Welche der folgenden Aussagen beschreibt Erweiterungen mit Zusatzinformationen?
  • Lisa verkauft Küchenmöbel über ihre Website. Sie verzeichnet zwar stabile Umsätze, befürchtet aber, dass sie nicht mit anderen Online-Möbelhäusern mithalten kann. Wie kann sie von Google-Suchkampagnen profitieren?
  • Klara ist eine Werbeleiterin, die die Google-Suchkampagne ihres Unternehmens optimieren soll. Wie kann sie den Optimierungsfaktor zu ihrem Vorteil nutzen?
  • Rita fällt auf, dass der durchschnittliche Cost-per.Click (CPC) ihrer Anzeige erheblich höher ist als der Branchenstandard. Ihre Anzeigen werden aber trotzdem nicht an den besten Positionen ausgeliefert. Wie kann sie potenziell eine Anzeigenposition weiter oben in den Suchergebnissen erreichen?
  • Marinas Onlineshop vertreibt Zubehör für eine weitverbreitete Smartphone-Marke. Ihre aktuellen Kunden zeichnen sich durch zahlreiche gemeinsame Merkmale aus. Sie ist der Ansicht, dass sie ihren Return on Investment am besten steigern kann, wenn sie die Zielgruppe ihrer Google-Suchkampagne eingrenzt. Welche Einstellungen einer Google-Suchkampagne können konfiguriert werden, um speziellere neue Kunden zu erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Welche Art von Nutzer kann speziell mit der Option „Kaufbereite Zielgruppen“ angesprochen werden?
  • Timo ist Inhaber eines Unternehmens, das spezielle Wander- und Kletterausrüstung herstellt. Sein Marktanteil ist gering, er möchte sein Unternehmen jedoch vergrößern. Mit welchem Google Ads-Kampagnentyp kann er die Präsenz seiner Marke im Web erhöhen und potenzielle Kunden erreichen, die sich für seine Produkte interessieren?
  • Auf welches Google-Produkt kann die Option „Ähnliche Zielgruppen“ ausgerichtet werden, um neue potenzielle Kunden mit ähnlichen Profilen zu finden?
  • Michael hat eine ansprechende Anzeige und eine Liste mit gut geeigneten Keywords erstellt. Zu seiner Enttäuschung wird die Anzeige nicht so oft ausgeliefert, wie er erwartet hatte. Woran kann das liegen?
  • Wann sollten Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden?
  • Maria möchte eine Textanzeige für das Google Suchnetzwerk erstellen. Sie hat noch nie Textanzeigen geschaltet und möchte zuerst die Grundlagen erlernen. Welche drei Elemente einer Textanzeige im Google Suchnetzwerk sollte sie kennen?
  • Jasmin ist Marketingleiterin einer Bekleidungskette. Ihre Aufgabe besteht darin, im Rahmen eines vorgegebenen Budgets möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website zu bringen. Welche automatische Gebotsstrategie sollte sie einsetzen?
  • Franziska erstellt Anzeigen für die neueste Videobearbeitungssoftware ihres Unternehmens und die dazugehörigen Produkte. Sie weiß, dass als Best Practice empfohlen wird, bei Suchkampagnen pro Anzeigengruppe drei bis fünf Anzeigen zu erstellen. Warum gibt Google diese Empfehlung?
  • Sarah hat kürzlich einen Onlineshop für Topfpflanzen eröffnet und möchte jetzt dafür werben. Sie hat sich für Google Ads entschieden, weil ihr damit verschiedene Kampagnentypen zur Auswahl stehen. Diese bestimmen, wo und in welchem Format die Anzeigen ausgeliefert werden. Mit welchem Google Ads-Kampagnentyp kann sie ihre wichtigste Zielgruppe erreichen?
  • Sie können die automatische Gebotsstrategie von Google Ads nutzen, um Ihr Werbebudget möglichst gewinnbringend einzusetzen. Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Die Klempnerei Klinze ist stolz auf ihren ausgezeichneten Kundendienst, der auch außerhalb der Geschäftszeiten verfügbar ist. Der Inhaber möchte potenzielle Kunden erreichen, die in Notfällen dringend einen Klempner suchen. Welche Funktion kann er einsetzen, um dieses Ziel zu erreichen?
  • Wie kann Ihr Unternehmen mit dem Leistungsplaner höhere Umsätze erzielen?
  • Was ist ein Beispiel für eine gültige Empfehlung des Leistungsplaners?
  • Google Ads wurde dazu konzipiert, Unternehmen online zum Erfolg zu verhelfen. Um dies zu erreichen, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Kernprinzipien. Wie lauten diese Prinzipien?
  • Nathan verwaltet die Onlinemarketingkampagnen für ein Reformhaus. Er erstellt eine Google-Suchkampagne legt „Zugriffe auf die Website“ als Marketingziel fest. Welches Ergebnis erwartet Nathan von seiner Kampagne?
  • Der Marketingleiter einer Firma, die sich auf individuell angefertigte Wassersportgeräte und -ausrüstung spezialisiert hat, nutzt das weitgehend passende Keyword „boot“. Als Modifizierer für das Keyword fügt er dann „+paddel“ hinzu. Durch welche Suchanfragen wird die Auslieferung der Anzeige ausgelöst? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Jessica möchte ihre überschüssigen blauen Kochtöpfe verkaufen. Sie richtet einen Modifizierer für weitgehend passende Keywords ein. Inwiefern erleichtert ihr das die Arbeit? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
  • Welche Aufgabe wird vom Leistungsplaner automatisch ausgeführt?
  • Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?
  • Für welches Element einer Textanzeige im Suchnetzwerk stehen Ihnen bis zu drei Felder mit je 30 Zeichen zur Verfügung?
  • Petras monatliches Kampagnenbudget beträgt nur 500 $ pro Monat, soll aber möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website bringen. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für ihre Kampagne am besten?
  • Warum sollten Werbetreibende einmal monatlich den Leistungsplaner nutzen?
  • Bernd verwaltet derzeit eine Kampagne mit einer Gesamtinvestition von 7.000 $, 1.400 Conversions und einem CPA (Cost-per-Acquisition) von 5 $. Er möchte gern überschüssigen Warenbestand verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er bereit, den CPA und seine Kampagneninvestitionen zu erhöhen. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Bernds Marketingziel?
  • Von welchem wichtigen Vorteil profitieren Sie mit Zielgruppen für Suchkampagnen?
  • Wie viele Werte sollten Sie idealerweise pro Header hinzufügen, wenn Sie Snippet-Erweiterungen verwenden?
  • Was können Sie erreichen, wenn Sie Ihren Google-Suchanzeigen Erweiterungen mit Zusatzinformationen hinzufügen?
  • Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?
  • Sie möchten im Rahmen einer Suchkampagne eine Remarketing-Liste verwenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer in Leads umgewandelt werden können, variiert jedoch je nach Zielgruppentyp. Sortieren Sie die folgenden Zielgruppen nach Conversion-Potenzial, beginnend mit der Zielgruppe, die die höchste Conversion-Wahrscheinlichkeit aufweist.
  • Die automatische Gebotseinstellung in Google Ads nimmt Werbetreibenden viel Arbeit ab. Was wird bei der automatischen Gebotseinstellung eingesetzt, um für jede einzelne Auktion das richtige Gebot zu ermitteln?
  • Es ist 10:00 Uhr morgens, Sie stehen an einem Bahnhof in Frankfurt und rufen den Kalender auf Ihrem Tablet auf. Sie sind auf dem Weg zum Flughafen, um Ihren Flug nach San Francisco zu erreichen. Ihnen fällt ein, dass Sie noch keine Fähre zum Gefängnis auf Alcatraz gebucht haben. Ordnen Sie jedem Signaltyp die entsprechende Situation zu.
  • Sie haben eine Google-Suchanzeige, die nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Sie möchten speziell erreichen, dass mehr Nutzer auf die Anzeige klicken. Mit welcher Maßnahme können Sie die Klickrate der Anzeige verbessern?
  • Karin bemerkt, dass die Leistung ihrer Kampagne nachgelassen hat, und ruft den Optimierungsfaktor ihrer Google-Suchkampagne auf. Der Optimierungsfaktor ist erheblich niedriger als vor einem Monat. Sie übernimmt eine Optimierungsempfehlung aus der Liste. Wie wirkt sich das auf ihren Optimierungsfaktor aus?
  • Marko ist Inhaber einer Firma, die Smart-Home-Zubehör installiert. Vor Kurzem haben seine Mitarbeiter eine Schulung zur Installation spezieller Geräte in Garagentore absolviert. Er möchte Profit aus den neuen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter ziehen. Wie kann seine Firma von einer Google-Suchkampagne profitieren?
  • Katharina verkauft Puppen und Zubehör. Ihr Inventar ändert sich häufig und sie hat nicht viel Zeit, ihre Suchkampagnen zu aktualisieren. Wie kann Katharina von dynamischen Suchanzeigen profitieren?
  • Barbara soll das Marketing für ein neues Produkt in einem sehr wettbewerbsintensiven Segment übernehmen. Im Zuge ihrer Gesamtstrategie plant sie, eine Google-Suchkampagne zu starten. Welcher Vorteil entsteht ihr dadurch?
  • Wie kann Julian beim Erstellen einer Anzeige sehen, wie sie für potenzielle Kunden zu sehen ist?
  • Jan möchte potenzielle Kunden erreichen, die auf Google speziell nach „ZeitSparer“ suchen – der beliebten Bürosoftware seines Unternehmens. Da Jan mit einem einfachen Ansatz beginnen möchte, empfiehlt ihm sein Marketingberater, dynamische Suchanzeigen zu verwenden. Was ist die einfachste Methode, um dynamische Suchanzeigen zu verwenden?
  • Laura hat gerade die erste Google-Suchkampagne für ihr Yogastudio erstellt. Sie wählt das Google Suchnetzwerk aus, das standardmäßig die Suchnetzwerk-Partner von Google enthält. Welche Vorteile bieten ihr Suchnetzwerk-Partner?
  • Welchen Nutzen hat der Leistungsplaner für Ihr Unternehmen?
  • Tina nutzt Zielgruppen für Suchkampagnen, um die wichtigsten potenziellen Kunden zu erreichen. Welche konkreten Vorteile entstehen ihr durch Zielgruppen für Suchkampagnen?
  • Angenommen, Sie verzeichnen zahlreiche Besucher auf Ihrer Website, möchten aber mehr qualifizierte Leads generieren. Um dieses Ziel zu erreichen, möchten Sie Anzeigenerweiterungen ausprobieren. Auf welche Art und Weise können Sie mit Anzeigenerweiterungen höher qualifizierte Leads erzielen?
  • Bernds Unternehmen hat einen neuen Fernseher namens UltraView1000 auf den Markt gebracht, der auf großes Interesse stößt. Dieser Fernseher ist mit einer Funktion ausgestattet, die den Zugriff per Sprachbefehl ermöglicht. Bernd beschließt, in seiner Suchkampagne einen Modifizierer für die weitgehend passenden Keywords „fernseher“, „zugriff“ und „sprachbefehl“ einzusetzen. Welchen Vorteil erzielt er mit einem Modifizierer für weitgehend passende Keywords?
  • Als Werbestratege möchte Joachim seine Anzeigen optimieren, um Nutzer effektiver zu Klicks und Conversions anzuregen. Er erwägt, die beiden optionalen „Pfad“-Felder in der URL-Komponente der Anzeige einzusetzen, möchte aber sichergehen, dass die Botschaft nicht zu lang ist. Wie viele Zeichen kann er in jedem der optionalen Pfade verwenden?
  • In welchen Fällen sind für Prognosen des Leistungsplaners Conversions hilfreich, die nicht mit dem Attributionsmodell „Letzter Klick“ erfasst werden?
  • Zur Einrichtung Ihrer ersten Textanzeige in Google Ads müssen Sie als Werbetreibender nur fünf einfache Schritte beachten. Bringen Sie diese fünf Schritte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem ersten Schritt oben.
  • In welchen Fällen sind automatische Erweiterungen zu sehen, z. B. Verkäuferbewertungen?
  • Mit welcher Funktion von dynamischen Suchanzeigen kann ein Werbetreibender Webseiten nach benutzerdefinierten Labels gruppieren?
  • Jennifer möchte die Anzahl der Nutzer begrenzen, die ihre Google-Suchanzeige sehen. Sie möchte sie ausschließlich potenziellen Kunden präsentieren, die nach „Pauschalurlaub in Paris“ suchen. Dazu setzt sie die Keyword-Option „Genau passend“ ein. Durch welche Suchanfragen wird die Auslieferung der Anzeige ausgelöst?
  • Ein Werbeleiter übernimmt eine Google-Suchkampagne. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ sieht er, dass der Optimierungsfaktor der Kampagne 40 % beträgt. Was bedeutet dieser Wert?
  • Warum sollte Ihr Unternehmen den Leistungsplaner einsetzen?
  • Karla betreibt einen Gartenfachhandel und bewirbt ihre Produkte über eine Website. Ein potenzieller Kunde sieht eine Google-Suchanzeige für einen ihrer Artikel. Welche Aktivität könnte der Nutzer ausgeführt haben?
  • Bei einer Suchkampagnen besteht eine Textanzeige aus drei Hauptkomponenten. Die erste ist der Anzeigentitel, die zweite die Beschreibung. Was ist die dritte Komponente?
  • Sie möchten die wahrgenommene Qualität einer Anzeige verbessern, was Ihre Chancen bei einer Google-Auktion erhöhen könnte. Welchen Aspekt sollten Sie dazu optimieren?
  • Ordnen Sie jeder Anzeigenerweiterung einem Vorteil zu, der sich auf die Nutzerfreundlichkeit bezieht.

Einige nützliche Links:

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Grundlagen des Onlinemarketings – Google Zukunftswerkstatt

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