Antworten auf die HubSpot-Zertifizierungsprüfung Marketing-Software

Antworten auf die HubSpot-Zertifizierungsprüfung Marketing-Software

Echte Prüfungsfragen und Antworten auf die HubSpot-Zertifizierungsprüfung Marketing-Software. Spare Zeit bei der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen und schaffe es leicht innerhalb weniger als 15 Minuten.



1. Wie ist Kontaktdaten-Management definiert?

Eine Strategie, bei der mithilfe einer Software Kontaktinformationen erfasst und gespeichert werden, darunter zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse sowie sämtliche Interaktionen mit dem entsprechenden Kontakt

Eine Strategie, bei der mithilfe von reiner Marketingsoftware Kontaktinformationen erfasst und gespeichert werden, darunter zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse sowie sämtliche Interaktionen mit dem entsprechenden Kontakt

Eine Strategie, bei der mithilfe einer Software Unternehmensinformationen erfasst und gespeichert werden, die mit dem Abschluss eines Deals im CRM in Verbindung stehen

Eine Strategie, bei der Marketing und Vertrieb bewusst über unterschiedliche Kontaktdaten verfügen, die auf einer Software-Plattform gespeichert werden

2. Was sollte für die Auswahl Ihrer primären Buyer-Persona ausschlaggebend sein?

Unternehmensziele

Betriebsgröße

Umsatz

Markenbewusstsein

3. Welchen der folgenden Schritte sollten Sie erledigen, bevor Sie neue KPI-Ziele festlegen?

Die aktuelle Performance für Ihre KPIs identifizieren

Einen Projektplan zum Erreichen Ihrer Ziele erstellen

Mögliche Geschäftschancen identifizieren

Alle oben genannten Optionen

4. Welche der folgenden Optionen gibt die richtige Reihenfolge an, um Ziele mit Ihrem Team festzulegen?

Taktiken festlegen -> Unternehmensziele definieren -> KPIs identifizieren

KPIs identifizieren -> Unternehmensziele definieren -> Taktiken festlegen

Unternehmensziele definieren -> Taktiken festlegen -> KPIs identifizieren

KPIs identifizieren -> Taktiken festlegen -> Unternehmensziele definieren

Unternehmensziele definieren -> KPIs identifizieren -> Taktiken festlegen

5. Welche der folgenden Kennzahlen schließen Marketingteams wahrscheinlich NICHT in ihre Berichterstattung ein?

Monatlicher Website-Traffic

Anteil der Besucher, die zu Kontakten konvertieren

Anteil der Kontakte, die für die Übergabe an das Vertriebsteam qualifiziert sind

Monatliche Quote einzelner Vertriebsmitarbeiter

6. Alle folgenden Effekte sprechen dafür, dass Blogs die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website erhöhen, AUSSER:

Mehr indexierbare Seiten, die einer Website zugewiesen sind.

Blog-Beiträge führen dazu, dass Inhalte vermehrt auf sozialen Netzwerken geteilt werden.

Mehr Inbound-Links zu Beiträgen.

Mehr Konversationen mit Kommentaren zu Beiträgen.

7. Ihr Chef Harald möchte wissen, ob Ihr Blog in diesem Monat mehr Abonnenten als im letzten Monat gewonnen hat. Wie können Sie ihm am BESTEN die gewünschten Daten liefern?

Indem ich das Blog-Dashboard und dann ein Diagramm aufrufe, das die Anzahl Ihrer Abonnenten in diesem Monat mit derjenigen im letzten Monat vergleicht.

Indem ich die Daten für den Abonnement-CTA Monat für Monat abrufe.

Indem ich die Quellendaten und dann ein Diagramm aufrufe, das die Anzahl der Abonnenten in diesem Monat mit derjenigen im letzten Monat vergleicht.

Indem ich im Listen-Werkzeug eine Liste zum Abrufen der Kontakte erstelle, die im letzten Monat das Abo-Formular ausgefüllt haben. Ich wiesderhole dies für den aktuellen Monat und vergleiche anschließend den Umfang der Listen.

8. Sie möchten die Themen Ihres Blogs so organisieren, dass die Hauptthemen in Ihrem Blog im Vordergrund stehen. Mit allen im Folgenden aufgeführten Maßnahmen können Sie im Blog-Werkzeug Ihre Blog-Themen neu ordnen, AUSSER:

Sortieren nach der Anzahl der veröffentlichten Beiträge zu einem Thema.

Sortieren nach dem Zeitpunkt der letzten Verwendung eines Themas.

Sortieren nach aktiven und inaktiven Themen.

Sortieren nach Themen bestimmter Blog-Autoren.

9. Alle folgenden Elemente können über das HubSpot-Blog-Dashboard verwaltet werden, AUSSER:

Autoren

Kommentare

Keywords

Benachrichtigungs-E-Mails

10. Nach der Prüfung dieses Blog-Beitrags möchte Ihr Chef Harald, dass Sie den gewählten Titel noch einmal überdenken. Welcher der im Folgenden aufgeführten Titel wäre am BESTEN geeignet, den Fifth Season-Blog für die „Abenteuerlustige Amy“ interessant zu machen? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:

Top-Abenteuerurlaubsreisen in den USA

10 Gründe, einen Abenteuerurlaub zu machen

10 Gründe für einen Abenteuerurlaub mit Ihrer Familie

Abenteuerurlaubsreisen für Familien von Fifth Season

11. Ergänzen Sie diesen Satz: Um diesen Bog-Beitrag zu optimieren, muss er Folgendes enthalten: _.

Relevante Links in den Inhalten des Beitrags.

Einen CTA in der Seitenleiste des Blogs.

Eine Erwähnung des Familienurlaubspakets von Fifth Season im Inhaltsteil des Beitrags.

„Fifth Season“ im Titel des Blog-Beitrags.

12. Fifth Season hat für diesen vor zwei Tagen veröffentlichten Blog-Beitrag noch keine Besuche feststellen können. Mit den folgenden Maßnahmen lässt sich für den Beitrag werben, AUSSER MIT:

Erstellen eines internen Links zu diesem Beitrag von anderen thematisch verwandten Beiträgen.

Werben für diesen und andere neue Beiträge in der Seitenleiste des Blogs.

Teilen dieses Beitrags in den sozialen Netzwerken.

Versenden dieses Blog-Beitrags per E-Mail an alle Leads in der Kontaktdatenbank.

13. Mit dem Social-Publishing -Werkzeug von HubSpot können Sie einen Massen-Upload zu welchem der folgenden sozialen Netzwerke durchführen?

Facebook

Twitter

LinkedIn

Google+

14. Welche Änderungen müssen Sie für diesen Tweet durchführen, damit er komplett optimiert ist?

Zeichenlänge ändern

Link hinzufügen

Kampagne kennzeichnen

„[BLOG-BEITRAG]“ entfernen

15. Thomas ist Social Media Manager bei Fifth Season und möchte mit dem Social-Media-Monitoring von HubSpot Erwähnungen der Fifth Season-Wettbewerber in sozialen Netzwerken nachverfolgen. Welchen Stream sollte Thomas anlegen?

Ein Stream, der alle Twitter-Nachrichten für das Hashtag „Wettbewerber“ überwacht.

Ein Stream, der alle Twitter-Nachrichten für das Hashtag „Reisen“ überwacht.

Ein Stream, der die Facebook-Gruppe eines Wettbewerbers überwacht.

Ein Stream, der die Twitter-Benutzernamen der Fifth Season-Wettbewerber überwacht.



  • Welche der folgenden Informationen zur Ermittlung einer Buyer-Persona finden Sie in der Chronik eines Kontakts in Ihrem HubSpot-Portal?
  • Was sollte für die Auswahl Ihrer primären Buyer-Persona ausschlaggebend sein?
  • Wie ist Kontaktdaten-Management definiert?
  • ___ ist die Software zur Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten.
  • Welchen der folgenden Schritte sollten Sie erledigen, bevor Sie neue KPI-Ziele festlegen?
  • Welche der folgenden Optionen gibt die richtige Reihenfolge an, um Ziele mit Ihrem Team festzulegen?
  • Welche der folgenden Kennzahlen schließen Marketingteams wahrscheinlich NICHT in ihre Berichterstattung ein?
  • Richtig oder falsch? Je mehr Elemente von Marketing Hub Sie nutzen, desto hilfreicher sind die einzelnen Tools.
  • Richtig oder falsch? Sie können Kontakte in das HubSpot CRM importieren, die sich vom E-Mail-Marketing abgemeldet haben.
  • __-Software ist das grundlegende System, in dem Sie alle verfügbaren Informationen über die Personen speichern, zu denen Sie eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen wollen.
  • Eine gepflegte und aktuelle Datenbank zu haben, sollte für Sie immer an erster Stelle stehen, damit Sie erfolgreiche und _ führen können.
  • Richtig oder falsch? Beim Import von Kontakten sucht HubSpot automatisch nach passenden Spalten, die zu den vorhandenen Eigenschaften passen, zum Beispiel zu Vor- und Nachnamen.
  • Welchen Teams im Unternehmen nützen Buyer-Personas?
  • Richtig oder falsch? Buyer-Personas sind reale Beispiele aus Fallstudien Ihrer erfolgreichsten Kunden.
  • Was ist KEIN Beispiel demografischer Informationen, die Ihnen bei der Recherche zu Ihren Buyer-Personas weiterhelfen?
  • Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn Sie Ihre erste Buyer-Persona in HubSpot anlegen möchten, beginnen Sie am besten mit dem __ auf Ihrem Dashboard.
  • Wie viele Buyer-Personas visieren die meisten Unternehmen an?
  • Welcher Datentyp ist für die Definition der Buyer-Personas am wichtigsten und sollte auf jeden Fall erfasst werden?
  • Was ist KEIN Bestandteil eines Themenclusters?
  • Vervollständigen Sie diesen Satz: Bei der Verlinkung Ihres Themenclusters ist es entscheidend, dass Sie __.
  • Richtig oder falsch? Je größer die Autorität Ihrer Domain ist, desto einfach wird es sein, ein gutes Ranking für Ihr Themencluster zu erzielen.
  • Welchen der folgenden Tipps zur On-Page-SEO sollten Sie NICHT befolgen, wenn Sie ihre Pillar-Seite optimieren?
  • Richtig oder falsch? Verweisen Sie immer nur direkt auf das Kernthema auf Ihrer Pillar-Seite. Wenn Sie Synonyme Ihres Kernthemas verwenden, können Suchmaschinen diese Seite nicht richtig ranken.
  • Welche Art einer Pillar-Seite hat die Form eines ungeschützten, frei zugänglichen Leitfadens oder E-Books?
  • Welches der folgenden Ziele ist KEIN SMART-Ziel?
  • Welches der folgenden Tools kann NICHT mit einer HubSpot-Kampagne verknüpft werden?
  • Richtig oder falsch? Der Name einer Kampagne kann innerhalb von einer Woche noch geändert werden.
  • Auf welche der folgenden Weisen ist die Berichterstattung zu einer Kampagne NICHT möglich?
  • In welchem der folgenden Formate können Kampagnendaten NICHT exportiert werden?
  • Richtig oder falsch? Mit jedem veröffentlichten Blogbeitrag erstellen Sie eine neue, einzigartige Seite für Ihre Website.
  • Wählen Sie alle zutreffenden Aussagen aus. Blogging unterstützt Ihr Inbound-Marketing, denn _.
  • Wo können Sie in HubSpot Daten zur Performance eines bestimmten Blogbeitrags einsehen?
  • Wo sollten Sie in einem Blogbeitrag Calls-to-Action (CTAs) einfügen?
  • Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn Sie sich Ihren Blogartikel in der Vorschau ansehen möchten, klicken Sie auf _.
  • Was ist eine Landing-Page?
  • Wie sammeln Landing-Pages Informationen über Besucher einer Webseite?
  • Aus welchen Elementen besteht ein herkömmlicher Konversionspfad?
  • Wann sollte Content ungeschützt verfügbar sein?
  • Was sind die wichtigsten Komponenten einer Landing-Page?
  • Warum hat es sich bewährt, ein Bild oder Video auf einer Landing-Page zu verwenden?
  • In welcher der Phase Buyer‘s Journey können Sie einen CTA erstellen?
  • Welche Aspekte müssen Sie beachten, wenn Sie einen CTA erstellen?
  • Warum sollte ein CTA handlungsorientierten Text enthalten?
  • Eine Call-to-Action-Schaltfläche wird kurz wie bezeichnet?
  • Richtig oder falsch? HubSpot-CTAs können in extern gehostetem Content verwendet werden.
  • Richtig oder falsch? Falls Sie nicht ein bestimmtes Anwendungsszenario im Sinn haben, sollten Sie Cookie-Tracking in Formularen immer deaktivieren.
  • Warum sollten Sie die Anzahl der Formularfelder in Ihren Formularen begrenzen?
  • Was ist eine Benachrichtigungen zu einer Formulareinsendung?
  • Was können Sie anhand Ihrer Formular-Einsenderate nachverfolgen?
  • Wo werden in HubSpot die Informationen gespeichert, die Sie mit Ihren Formularen erfassen?
  • Richtig oder falsch? Formulare sind überholt.
  • Welchen Vorteil hat es, Formulare zu verwenden?
  • Was ist besonders wichtig, wenn Sie eine Social-Media-Strategie in HubSpot entwickeln? Wählen Sie zwei Antworten aus:
  • Was ist ein Twitter-Stream?
  • Richtig oder falsch? Alle geplanten Social-Media-Posts können mit einer vorhandenen HubSpot-Kampagne verknüpft werden; Sie können aber auch eine neue Kampagne mit Ihrem Post erstellen.
  • Richtig oder falsch? Marketing-Automatisierung wird ausschließlich für die Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten genutzt.
  • Es gibt drei Arten von Workflows, die Sie in HubSpot erstellen können. Welche?
  • _“-Workflows werden ausgeführt, sobald ein Kontakt die Kriterien für den Aufnahme-Trigger des jeweiligen Workflows erfüllt.
  • Richtig oder falsch? Workflow-Ziele können Sie im Haupt-Dashboard von Workflows festlegen.
  • Wie ist Segmentierung definiert?
  • Welche drei Segmente sollten in jedem Unternehmen definiert sein?
  • Welche drei Segmenttypen können Sie in HubSpot erstellen?
  • Mithilfe welchen Segmenttyps können Sie sich auf Ihrem Kontakt-, Unternehmens-, Deal- oder Ticket-Dashboard ein bestimmtes Segment Ihrer Datenbank anzeigen lassen?
  • Eine _ Liste kann hilfreich sein, um Kontakte näher zu analysieren, die ein bestimmtes Kriterium an einem bestimmten Datum erfüllt haben. Sie können diese Liste dann später wieder heranziehen und überprüfen, welche Kontakte dieselben Kriterien vielleicht nicht mehr erfüllen.
  • Richtig oder falsch? Aktive Listen kommen in der Regel beim Versand von Marketing-E-Mails zum Einsatz, die auf Verhaltensweisen und Eigenschaften der einzelnen Kontakte zurecht geschnitten sind.
  • Richtig oder falsch? In HubSpot lassen sich mit einer Liste und einem Bericht dieselben Aktionen ausführen und dieselben Ziele erreichen.
  • Im E-Mail-Dashboard von HubSpot gibt es zwei Arten von Registerkarten, auf denen Sie Erkenntnisse zur Performance Ihrer Marketing-E-Mails gewinnen können. Welche?
  • Die Registerkarte Analysieren für Ihre Marketing-E-Mails wird hauptsächlich verwendet, um __.
  • Richtig oder falsch? Sie können Ihre Marketing-E-Mails vom E-Mail-Editor aus in verschiedenen E-Mail-Clients testen.
  • Warum sollten Sie beim Entwurf einer E-Mail eine Webversion Ihrer E-Mail aktivieren
  • Welche drei Möglichkeiten haben Sie, Ihren Marketing-E-Mails Empfänger hinzuzufügen?
  • Richtig oder falsch? E-Mails ergänzen Ihr Spektrum an konversationsbasierten Kanälen, über die Sie Menschen gezielt ansprechen und informieren.
  • Wann sollte die Berichterstattung zur Performance Ihrer Marketingkampagne stattfinden?
  • Was ist wichtig für den Erfolg Ihrer Berichterstattung?
  • Was ist eine Sitzung?
  • Richtig oder falsch? Eine Sitzung wird automatisch beendet, wenn ein Besucher 30 Minuten lang keine Aktionen auf der Website ausgeführt hat.
  • Was ist die Berichtsbibliothek?
  • Richtig oder falsch? In Marketing Hub werden dieselben Kontaktdaten wie in Sales Hub und Service Hub verwendet, da sie über die CRM-Kontaktdatenbank gemeinsam genutzt werden.
  • Welche Menüs in HubSpot rufen Nutzer von Marketing Hub häufig auf?
  • Richtig oder falsch? Wenn Sie nicht das Blog-Tool von Marketing Hub nutzen, um Ihren Blog zu hosten, ist die Berichterstattung für Ihre Marketing Hub-Kampagnen weniger umfassend.
  • Richtig oder falsch? Wenn Sie Buyer-Personas erstellen, sollten Sie verschiedene Buyer-Personas für die einzelnen Tätigkeitsbereiche definieren. Es reicht nicht aus, Buyer-Personas nach ihren Zielen oder Problemen zu gruppieren – diese Informationen sind nicht detailliert genug, um Ihnen ein genaues Bild Ihrer Zielpersonen zu verschaffen.
  • Vervollständigen Sie diesen Satz: Wählen Sie am besten ein Kernthema aus, dessen Suchvolumen bei mindestens __ Suchanfragen pro Monat liegt.
  • Richtig oder falsch? Alle Elemente müssen bereits fertiggestellt sein, bevor eine Kampagne erstellt werden kann.
  • Welche der folgenden Kampagnenkennzahlen lassen sich in HubSpot tracken?
  • Richtig oder falsch? Durch Pillar-Seiten sind Landing-Pages überflüssig.
  • Worauf sollte das Design Ihres CTA basieren?
  • Wie ermittelt HubSpot die Quelle Ihrer Website-Besucher?
  • Ihre Chefin bittet Sie, Ihre Buyer-Persona dem Persona-Tool (Zielpersonen-Werkzeug) hinzuzufügen. Nach dem Hinzufügen stellen Sie fest, dass eine Anzahl von Smart Lists erstellt wurde. Sie gehen davon aus, dass Sie nicht alle Listen brauchen. Können Sie die nicht benötigten Listen löschen?
  • Mit Ihrer Kollegin Karolin fügen Sie dem Persona-Tool eine Buyer-Persona hinzu. Dazu müssen Sie eine Formularfeld-Option erstellen. Karolin möchte nun wissen, warum das notwendig ist. Was antworten Sie ihr?
  • Alle im Folgenden dargestellten Smart Lists werden beim Erstellen einer neuen Buyer-Persona in HubSpot angelegt, AUSSER:
  • Richtig oder falsch? Buyer-Personas sind verallgemeinerte Darstellungen Ihrer idealen Kunden und repräsentieren im Wesentlichen Ihre Zielmärkte. In der Regel sind Buyer-Personas durch die Verwendung bestimmter Werkzeuge und Instrumente definiert und basieren auf realen Kunden.
  • Alle der folgenden Antworten sind Kapitel einer kompletten Buyer-Persona-Story, AUSSER:
  • Alle folgenden Effekte sprechen dafür, dass Blogs die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website erhöhen, AUSSER:
  • Ihr Chef Harald möchte wissen, ob Ihr Blog in diesem Monat mehr Abonnenten als im letzten Monat gewonnen hat. Wie können Sie ihm am BESTEN die gewünschten Daten liefern?
  • Sie möchten die Themen Ihres Blogs so organisieren, dass die Hauptthemen in Ihrem Blog im Vordergrund stehen. Mit allen im Folgenden aufgeführten Maßnahmen können Sie im Blog-Werkzeug Ihre Blog-Themen neu ordnen, AUSSER:
  • Alle folgenden Elemente können über das HubSpot-Blog-Dashboard verwaltet werden, AUSSER:
  • Richtig oder falsch? Die Keyword-Phrase „Erleben Sie einen Abenteuerurlaub“ muss wortwörtlich im Textbereich des Blog-Beitrags enthalten sein, damit Suchmaschinen Ihren Beitrag mit der entsprechenden Suchanfrage finden.
  • Nach der Prüfung dieses Blog-Beitrags möchte Ihr Chef Harald, dass Sie den gewählten Titel noch einmal überdenken. Welcher der im Folgenden aufgeführten Titel wäre am BESTEN geeignet, den Fifth Season-Blog für die „Abenteuerlustige Amy“ interessant zu machen? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Um diesen Bog-Beitrag zu optimieren, muss er Folgendes enthalten: _.
  • Welche der folgenden CTAs eignen sich am BESTEN für die Platzierung am Ende dieses Blog-Beitrags?
  • Fifth Season hat für diesen vor zwei Tagen veröffentlichten Blog-Beitrag noch keine Besuche feststellen können. Mit den folgenden Maßnahmen lässt sich für den Beitrag werben, AUSSER MIT:
  • Alle folgenden Elemente sind für ein optimales Social-Media-Profil erforderlich, AUSSER:
  • Beate möchte mit einem Test den optimalen Zeitpunkt für die Veröffentlichung in sozialen Netzwerken ermitteln. Welche Funktion des Social-Media-Publishings von HubSpot ist am besten für diesen Test geeignet?
  • Mit dem Social-Publishing -Werkzeug von HubSpot können Sie einen Massen-Upload zu welchem der folgenden sozialen Netzwerke durchführen?
  • Richtig oder falsch? Bei der Veröffentlichung von Social-Media-Beiträgen mit HubSpot werden alle darin enthaltenen Links automatisch gekürzt.
  • Welche Änderungen müssen Sie für diesen Tweet durchführen, damit er komplett optimiert ist?
  • Mit allen folgenden Elementen können Sie Ihre Social-Media-Zielgruppe in HubSpot segmentieren, AUSSER:
  • Fifth Season erhält folgenden Tweet: „Bin sehr enttäuscht vom Familienwanderpaket von @FifthSeason. Ich werde dort AUF KEINEN FALL mehr eine Reise buchen.“ Wie sollte das Unternehmen antworten?
  • Thomas ist Social Media Manager bei Fifth Season und möchte mit dem Social-Media-Monitoring von HubSpot Erwähnungen der Fifth Season-Wettbewerber in sozialen Netzwerken nachverfolgen. Welchen Stream sollte Thomas anlegen?
  • Fifth Season hat soeben eine neue Dienstleistung angekündigt. Sie möchten wissen, wie diese bei den Kunden ankommt. Wie können Sie mit der Social-Media-Monitoring-Funktion von HubSpot AM BESTEN ermitteln, wie diese Dienstleistung ankommt?
  • Richtig oder falsch? Mit Social-Media-Monitoring von HubSpot können LinkedIn, Google +, Facebook und Twitter überwacht werden.
  • Richtig oder falsch? Ihre Kollegin Sabine möchte den eingebetteten CTA auf der Homepage von Fifth Season aktualisieren, der nicht auf HubSpot gehostet wird. Nach der Optimierung des CTAs muss Sabine den eingebetteten Code aktualisieren, damit die Änderungen auf der Website wirksam werden.
  • Ihr Chef Harald möchte einen aktuellen CTA von Fifth Season bewerten, weiß aber nicht wie. Mit welcher der folgenden Kennzahlen lässt sich am BESTEN der Erfolg des CTAs messen?
  • Ihre Kollegin Karolin bittet Sie um Mithilfe bei der Platzierung des CTAs in einem Blog-Beitrag namens „Die 4 besten Outdoor-Team-Building-Aktivitäten“. Alle folgenden Aspekte müssen für die Erstellung des CTAs berücksichtigt werden, AUSSER:
  • Richtig oder falsch? Ein CTA kann nur mit einer auf HubSpot gehosteten Seite verlinkt werden.
  • Sie bitten Ihre Kollegin Sabine um die Prüfung des letzten von Ihnen erstellten CTAs. Sabine schlägt vor, dem CTA ein Bild hinzuzufügen, um ihn komplett zu optimieren. Was antworten Sie Sabine?
  • Sie möchten dieser Seite einen weiteren CTA hinzufügen. Alle folgenden Angebote sind der nächste logische Schritt, AUSSER:
  • Ihre Kollegin Sabine hat gerade einen neuen Werbefilm für Fifth Season gemacht und versucht nun, die Zahl der Aufrufe des Films zu erhöhen. Macht es Sinn, dieses Video auf der Landing-Page zu platzieren, die Sie aktuell für Ihr neues E-Book erstellen?
  • Ihre Kollegin Karolin bezweifelt, dass ihre Landing-Page genügend neue Leads konvertiert. Mit welcher der folgenden Kennzahlen können Sie in Ihrem Landing-Page-Dashboard am besten feststellen, ob dies zutrifft?
  • Ihr Chef Harald hat Ihre Kollegin Sabine gebeten, ein neues Formular für jede von Ihnen erstellte Landing-Page anzulegen. Macht diese Aufgabe für Sabine Sinn?
  • Was sollte NICHT auf einer Landing-Page vorhanden sein?
  • Richtig oder falsch? Als bewährte Methode sollte diese Landing-Page den Link zu „misslungenen Outdoor-Abenteuern“ enthalten.
  • Welche der folgenden Überschriften sollte laut unserer bewährten Methoden auf dieser Landing-Page verwendet werden?
  • Alle folgenden Maßnahmen helfen dabei, Besucher dazu zu bringen, eine Landing-Page zu lesen, AUSSER:
  • Welches der folgenden Elemente sollte auf der Landing-Page enthalten sein, damit diese vollständig optimiert ist?
  • Welche der folgenden Vorgaben gewährleistet die optimale Formularlänge AM BESTEN?
  • Ihr Chef Harald meint, dass jedes Formular ein Feld für die Telefonnummer enthalten soll, damit im Vertrieb mehr Verkaufsabschlüsse zustande kommen können. Harald bittet Sie um einen Vorschlag, wie sich das am besten realisieren lässt. Was antworten Sie ihm?
  • Fifth Season möchte die Buchungen von Abenteuerreisen zum Team-Building erhöhen und hat deshalb einen Führer für alle Sommerveranstaltungen in seinem Programm zusammengestellt. Welches der folgenden Felder ist für das Formular der Landing-Page dieses Angebots geeignet?
  • Richtig oder falsch? Sie können nur eine Person für den Erhalt einer automatisierten E-Mail auswählen, wenn ein HubSpot-Formular ausgefüllt wurde.
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Im letzten Formularfeld fehlt __.
  • Welche der folgenden Aussagen ist KEIN sinnvoller Grund für die Verwendung von Hilfetext im Telefonnummernfeld?
  • Richtig oder falsch? Im Beispielformular würde ein Feld names „Anzahl der Reisenden“ die Segmentierung von Leads in die Buyer-Personas „Abenteuerlustige Amy“ oder „Business Beth“ ermöglichen. Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Richtig oder falsch? Eine Dankeschön-Seite darf auf keinen Fall einen Social-Media-Following-Button wie „Folge uns“ enthalten. Stattdessen sollten nur Buttons für das Teilen verwendet werden.
  • Wie lassen sich Ihre Dankeschön-Seiten am besten in HubSpot einbinden?
  • Richtig oder falsch? Social-Media-Sharing-Buttons auf einer Dankeschön-Seite sollten zur Landing-Page führen, um neue Leads generieren zu können.
  • Welcher der folgenden CTAs ist am BESTEN geeignet, um Leads auf dieser Dankeschön-Seite weiter durch die Buyer’s-Journey zu führen?
  • Soll diese Dankeschön-Seite ein Hauptmenü zur Navigation enthalten?
  • Mit allen nachfolgenden Elementen kann diese Dankeschön-Seite noch attraktiver gestaltet werden, AUSSER:
  • Mit allen folgenden Maßnahmen lässt sich der Kontaktdatenbank ein Kontakt hinzufügen, AUSSER:
  • Ein Vertriebsmitarbeiter möchte herausbekommen, welche Inhalte ein Lead aufgerufen hat. Wie lassen sich diese Informationen ermitteln?
  • Was ist hier KEIN Effekt eines implementierten Closed-Loop-Marketing?
  • Ihre Kollegin Karolin möchte wissen, ob HubSpot in der Lage ist, spezifische persönlich zugeschnittene Informationen über die Leads Ihres Unternehmens zu sammeln und zu speichern. Insbesondere ist sie an Tracking-Informationen interessiert, wie z. B. „Hat um eine kostenlose Beratung gebeten“ oder „Möchte sich über Familienreisen informieren“. Was ist die BESTE Antwort auf Karolins Frage?
  • Harald ist überrascht, dass zwei Kontakteinträge für denselben Lead in HubSpot vorhanden sind. Wie kann Harald dieses Problem beheben?
  • Aus welchem Grund können in HubSpot zwei Kontakteinträge für dieselbe Person vorhanden sein?
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Listen sind leistungsstarke Werkzeuge, um Ihren Inhalten __ zu verleihen.
  • Ergänzen Sie diesen Satz: und _ sind die beiden beliebtesten und am meisten empfohlenen Elemente zur Segmentierung Ihrer Kontaktdatenbank.
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Informationen zur Formulareinsendung und Antworten auf Umfragen sind beides Beispiele für __ Daten.
  • Harald möchte eine Liste der Käufer von Fifth Season-Produkten im letzten Jahr erstellen, die auch in der Tourismusbranche tätig sind. Welche Verknüpfungslogik ist für die Erstellung seiner Liste geeignet?
  • Karolin veranstaltet ein Webinar und möchte sichergehen, dass Thomas die Anwesenheitsliste mit der korrekten Logik erstellt hat. Die Listenlogik ist aber nicht vorhanden. Woher kommt das?
  • Mit einer Liste können Sie alle folgenden Arbeitsschritte in HubSpot durchführen, AUSSER:
  • Richtig oder falsch? Jede Kontakteigenschaft in HubSpot kann für die Segmentierung einer Liste verwendet werden.
  • Bei der Analyse Ihrer Kontaktdatenbank stellen Sie fest, dass sie im Verlauf des letzten Jahres um 25 % geschrumpft ist. Zur Ermittlung der Ursachen überprüfen Sie alle folgenden Kennzahlen, AUSSER:
  • Richtig oder falsch? Nach dem Importieren einer Kontaktliste aus einem anderen E-Mail-System wie MailChimp oder Constant Contact in HubSpot dürfen Sie diesen Kontakten E-Mails zusenden, auch wenn sich diese zuvor abgemeldet haben.
  • An allen im Folgenden aufgeführten Stellen einer E-Mail können Sie ein Personalisierungs-Token verwenden, AUSSER:
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Als _ bezeichnet man den Prozess zum Aufbau von Beziehungen mit potenziellen Kunden, um sie als Kunden zu gewinnen, wenn sie kaufbereit sind.
  • Nach dem Versand einer E-Mail sind Sie von den Ergebnissen der Analytics zu dieser E-Mail enttäuscht. Mit allen folgenden Maßnahmen können Sie die Rate der E-Mail-Interaktionen erhöhen, AUSSER:
  • Sie möchten die Reichweite dieser E-Mail erhöhen. Mit allen folgenden Maßnahmen kann die Reichweite erhöht werden, AUSSER:
  • An welches Segment Ihrer Kontaktdatenbank sollten Sie diese E-Mail versenden? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Die folgenden Maßnahmen sind alles effektive Möglichkeiten zur Optimierung dieser E-Mail-Signatur, AUSSER:
  • Sie möchten dieser E-Mail Social-Media-Buttons zum Generieren neuer Leads aus diesem Angebot hinzufügen. Wie gehen Sie am besten vor?
  • Mit welchem der folgenden HubSpot-Werkzeuge ist das Persona-Werkzeug verknüpft?
  • Mit welchem der im Folgenden aufgeführten Blog-Themen kann Fifth Season das Interesse der Buyer-Persona „Business Beth“ in der Bewusstseinsphase wecken? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Sie möchten einen kurzen Auszug aus Ihrem Beitrag auf der Hauptübersichtsseite Ihres Blogs darstellen, um Besucher zum Anklicken und Durchlesen zu animieren. Lässt sich ein solcher kurzer Auszug im Blog-Tool von HubSpot anpassen?
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Die Auswahl eines Feature-Bildes für Ihren Beitrag legt fest, _.
  • Wo sollte ein Bild platziert werden, um die Aufmerksamkeit von Besuchern zu wecken und diese zum Lesen dieses Blog-Beitrags zu animieren?
  • Sie erstellen einen Social-Media-Styleguide für die neuen Mitarbeiter in Ihrem Team, der auf allen Netzwerken verwendet werden soll. Für die Einheitlichkeit der Inhalte Ihrer Marke müssen alle folgenden Aspekte behandelt werden, AUSSER:
  • Das Werkzeug zur Berichterstattung zu Social Media liefert Daten zu allen folgenden Parametern, AUSSER:
  • Für welche Buyer-Persona ist dieser Beitrag am besten geeignet? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Mit welchem der folgenden Slogans könnte Fifth Season auf Twitter seine Buyer-Persona „Abenteuerlustige Amy“ finden? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Ihr Chef Harald bittet Sie, die Klickrate eines CTAs in Ihrer Blog-Seitenleiste zu ermitteln. Dieser CTA befindet sich jedoch auf mehreren Seiten. Wie gehen Sie am besten vor?
  • Sie haben ein E-Book mit Tipps für Abenteuerreisen erstellt. Welcher Text wäre am BESTEN anstelle der Handlungsaufforderung „Klicken Sie hier“ in diesem Beispiel für Ihren CTA geeignet?
  • Bei allen folgenden Maßnahmen handelt es sich um Follow-up-Optionen nachdem ein Kontakt ein Formular auf einer Landing-Page ausgefüllt hat, AUSSER:
  • Um sicherzustellen, dass die Hauptnavigation nicht in Ihrer Landing-Page enthalten ist, ist Folgendes erforderlich:
  • Welches Formularfeld müssen Sie für die Segmentierung Ihrer beiden Buyer-Personas „Business Beth“ und „Abenteuerlustige Amy“ hinzufügen? Diese Frage bezieht sich auf eine der folgenden Personas:
  • Warum sollte in einem Formular für die Antwort auf die Frage nach dem Reisebudget ein Dropdown-Auswahlfeld statt eines mehrzeiligen Textfeldes verwendet werden?
  • Der gesamte Fifth Season-Vertrieb hat sich verpflichtet, auf alle Beratungsanfragen innerhalb von 48 Stunden an Werktagen zu antworten. Wie lässt sich dies am besten auf der Dankeschön-Seite beschreiben?
  • Beim Importieren einer Liste von Kontakten importiert Karolin versehentlich einen Kontakt mit einer E-Mail-Adresse, die bereits einem vorhandenen Kontakt zugeordnet ist. Dadurch wird unbeabsichtigt die Telefonnummer des Kontakts überschrieben. Wie kann Karolin die ursprüngliche Telefonnummer des Kontakts wiederherstellen?
  • Harald hat die Mitarbeiter gebeten, mit HubSpot zu arbeiten. Thomas hat die Eigenschaften eines bevorzugten Kontakts mit einem Stern gekennzeichnet. Diese werden jetzt auf der Übersichtsseite des Kontakts beim jeweiligen Kontakteintrag dargestellt. Können Sabine und Karolin diese gekennzeichneten Eigenschaften auch sehen, wenn Sie das Kontaktprofil aufrufen?
  • Welche der folgenden Personengruppen ist ein Beispiel für den Typ von Kontakten, den Sie zu Ihrer Kontaktdatenbank hinzufügen sollten?
  • Richtig oder falsch? Lifecycle-Listen, Unterdrückungs-Listen und Listen zur Nachverfolgung von Angebotsinteraktionen sind alles typische Beispiele für statische Listen.
  • Ihr Chef Harald möchte wissen, warum ein Kontakt keine E-Mails mehr erhalten soll. Dafür können alle folgenden Ursachen verantwortlich sein, AUSSER:
  • Alle folgenden Elemente sind Beispiele für ein kontextbezogenes Konzept zum Versenden von E-Mails, AUSSER:
  • Welche dieser Kennzahlen ist ein eindeutiger Indikator für die Wirksamkeit einer E-Mail-Betreffzeile?
  • Sie möchten dieser E-Mail einen weiteren Link hinzufügen, um die Leser zur Landing-Page des E-Book weiterzuleiten. Wo platzieren Sie diesen Link?
  • Sie haben Ihre Persona-Recherche abgeschlossen und einen ersten Entwurf für eine neue Persona erstellt. Sie zeigen den Entwurf einer Kollegin, die Sie daraufhin fragt: „Warum interessiert es uns, dass die Persona sich auf Rezensionsseiten wie Yelp informiert, wenn sie ins Restaurant geht? Ist Yelp jetzt ein Bestandteil von unserer Inbound-Marketing-Strategie?“ Welche der folgenden Antworten ist die BESTE Begründung, um dieses Detail in die Beschreibung der Persona aufzunehmen?
  • Dieser CTA hat nicht die gewünschte Wirkung. Was müssen Sie als Erstes für den CTA überprüfen?
  • Was ist der Hauptzweck einer Landing-Page?
  • Richtig oder falsch? Sie arbeiten am Fifth Season-Stand bei einer Outdoor-Erlebnis- und Reisemesse. Ihr Kollege Jonas richtet einen Laptop zur Erfassung neuer Leads ein. Jonas muss das Cookie-Tracking auf dem Formular ausschalten, damit dies ordnungsgemäß funktioniert.
  • Richtig oder falsch? Sie sollten jeweils nur ein Formular für die einzelnen Phasen der Buyer’s-Journey erstellen.
  • Ihr Kollege Thomas hat eine Landing-Page für das neueste Inhaltsangebot Ihres Unternehmens erstellt, „Ein Führer zu den 30 besten öffentlichen Parks der Welt“. Thomas fragt, ob er, um Zeit zu sparen, eine Inline-Dankesnachricht anstelle einer Dankeschön-Seite verwenden kann. Was antworten Sie Thomas?
  • Karolin möchte eine Liste mit allen Kontakten in ihrem Unternehmensportal anlegen. Wie muss sie dazu in HubSpot vorgehen?
  • Richtig oder falsch? Ihr Unternehmen darf auf keinen Fall Inhalte auf Social-Media-Plattformen teilen, die es nicht selbst erstellt hat.
  • Welches der folgenden Ziele ist ein Beispiel für ein SMART-Ziel für Social Media?
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Ein Smart-Feld __.
  • Ergänzen Sie diesen Satz: Das Feld „Lifecycle Stage“ (Lifecycle-Phase) gibt hauptsächlich eine Antwort auf folgende Frage: __ .
  • Lässt sich einer Smart List ein einzelner Kontakt hinzufügen?
  • Ein Kontakt hat Sie per E-Mail gebeten, von der E-Mail-Kommunikation abgemeldet zu werden. Wo können Sie in HubSpot einen einzelnen Kontakt abmelden?

Einige nützliche Links:

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Grundlagen des Onlinemarketings

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics Individuelle Qualifikation

Antworten auf die Microsoft-Zertifizierungsprüfung Microsoft Advertising

Antworten auf die HubSpot-Zertifizierungsprüfung Inbound-Marketing

Antworten auf die HubSpot-Zertifizierungsprüfung Inbound-Methodik

Antworten auf die HubSpot-Zertifizierungsprüfung Sales-Software