Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung zu Creative

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung zu Creative

Echte Prüfungsfragen und Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung zu Creative. Spare Zeit bei der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen und schaffe es leicht innerhalb weniger als 15 Minuten.



1. Womit können Sie sich eine Vorschau des Creatives auf einem Mobilgerät ansehen, das mit einem Studio-Konto verknüpft ist?

Erweiterung „QA Helper“ für Chrome

VAST-Tag-Tool von IAB

Google Web Designer

App „Creative Preview“

2. Sie arbeiten an einem Profil mit Regeln, für die eine Rangfolge festgelegt ist. Was sollten Sie beim Schritt „Regeln verwalten“ verwenden?

Priorisierte Regeln

Gewichtete Rotation

Sequenzielle Rotation und priorisierte Regeln

Optimierte Rotation

3. Aus welcher Quelle stammt der dynamische Content beim Echo-Remarketing?

Creative-Code

Feed

Benutzerdefinierte Floodlight-Variablen

Dynamische Regeln

4. Wie kann ein Studio-Profil bearbeitet werden, ohne die Live-Kampagne zu beeinträchtigen?

Feed bearbeiten

Auf der Grundlage des bestehenden Feeds ein neues Profil erstellen

Feed noch einmal umwandeln

Entwurfsversion des Profils erstellen

5. Mit welchen Methoden können dynamische Daten mit einem Creative-Element verbunden werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Bindung in Google Web Designer

Benutzerdefinierte Floodlight-Variablen

Bindung in Campaign Manager

Benutzerdefiniertes JavaScript

6. Bei welcher dynamischen Strategie wird eine Namenskonvention verwendet, um numerische Campaign Manager-IDs zu ersetzen?

Werbebuchungen in Display & Video 360 filtern

Remarketing

Schlüssel für das dynamische Targeting

Datenübergabe

7. Welche Vorschautypen können zur Generierung einer dynamischen Vorschau verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Nach Name des Feedelements filtern

Nach dynamischen Kriterien filtern

Nach Zeilen-ID filtern

Nach Berichtslabel filtern

8. Sie möchten einem Nutzer Lese- und Schreibzugriff zum Erstellen oder Bearbeiten eines dynamischen Profils und Feeds gewähren. Welche Zugriffsebene sollten Sie festlegen?

Contentleser

Contentersteller

Nutzer von dynamischem Content

Contenteigentümer

9. Mit welchen Variablen kann die Rotation dynamischer Creatives optimiert werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Klick-Conversion-Rate

Festgelegte Gewichtungen

Aufrufe-pro-Impression-Rate

Klickrate (Click-through-Rate, CTR)

10. Welche benutzerdefinierten Schriftarten werden für dynamischen Text NICHT unterstützt?

In einem FTP (File Transfer Protocol) gespeicherte Schriftarten

Alle Schriftarten, die in Studio mit einem Creative hochgeladen werden

Von Google Fonts heruntergeladene Schriftarten

Schriftarten, die der Asset-Bibliothek hinzugefügt und mit einem Creative in Studio verknüpft werden

11. Welche Spalten sind in einem Feed erforderlich? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Berichtslabel

Eindeutige ID

Klick-URL

Text des Anzeigentitels

12. Wann sollte der Code von „Schritt 4: Code generieren“ von einem dynamischen Creative abgerufen werden, das manuell codiert wurde?

BEVOR der Enabler initialisiert und auf den dynamischen Content zugegriffen wird

NACHDEM der Enabler initialisiert wurde, aber BEVOR auf den dynamischen Content zugegriffen wird

NACHDEM der Enabler initialisiert und auf den dynamischen Content zugegriffen wurde

BEVOR der Enabler initialisiert wird und NACHDEM auf den dynamischen Content zugegriffen wurde

13. Wann sollte das dynamische Creative in Studio hochgeladen werden?

NACH dem Erstellen des Feeds und dem Veröffentlichen des Studio-Profils

NACH dem Erstellen des Feeds, aber VOR dem Erstellen und Veröffentlichen des Studio-Profils

NACH dem Erstellen des Feeds und des Studio-Profils, aber VOR dem Veröffentlichen des Profils

NACH dem Erstellen der Vorschautabelle, aber VOR dem Erstellen des Feeds und des Studio-Profils

14. In welchem Bereich von Studio werden Creative-Bilder und -Videos gespeichert?

Admin

Assets

Creative

Dynamischer Content

15. Welcher Feldtyp wird für das Targeting mit Datenübergabe in einem dynamischen Profil verwendet?

Remarketing-Wert

Benutzerdefinierter Wert

Display & Video 360-Werbebuchungs-ID

Campaign Manager-Website-ID



  • In welches Tag in der HTML-Datei eines Creatives sollte der HTML5-Enabler eingefügt werden?
  • Womit können Sie sich eine Vorschau des Creatives auf einem Mobilgerät ansehen, das mit einem Studio-Konto verknüpft ist?
  • Welche Arten von Creatives sind zulässig, wenn VPAID-Creatives verwendet werden? Wählen Sie drei Antworten aus.
  • Sie arbeiten an einem Profil mit Regeln, für die eine Rangfolge festgelegt ist. Was sollten Sie beim Schritt „Regeln verwalten“ verwenden?
  • Mit wie vielen Studio-Profilen kann ein dynamisches Creative verknüpft sein?
  • Sie möchten ein Expandable-Creative erstellen. Welche Bereiche müssen im HTML-Code enthalten sein? Wählen Sie drei Antworten aus.
  • Aus welcher Quelle stammt der dynamische Content beim Echo-Remarketing?
  • Mit welcher dynamischen Strategie kann das Flighting dynamischer Creatives geplant werden?
  • Sie möchten mehrere Campaign Manager-IDs in einer Zelle eines Feeds für das Targeting angeben. Mit welchem Zeichen trennen Sie die einzelnen IDs?
  • Welche Campaign Manager-Attribute können als Filter in einem dynamischen Feed verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Wie kann ein Studio-Profil bearbeitet werden, ohne die Live-Kampagne zu beeinträchtigen?
  • Mit welchen Methoden können dynamische Daten mit einem Creative-Element verbunden werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Bei welcher dynamischen Strategie wird eine Namenskonvention verwendet, um numerische Campaign Manager-IDs zu ersetzen?
  • Sie filtern nach den Abmessungen des Creatives. Wie gehen Sie vor, um eine Vorschau für ein dynamisches Creative zu erstellen?
  • Welche Vorteile bietet das Filtern nach Abmessungen des Creatives? Wählen Sie drei Antworten aus.
  • Welche Vorschautypen können zur Generierung einer dynamischen Vorschau verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Sie möchten einem Nutzer Lese- und Schreibzugriff zum Erstellen oder Bearbeiten eines dynamischen Profils und Feeds gewähren. Welche Zugriffsebene sollten Sie festlegen?
  • Mit welchen Variablen kann die Rotation dynamischer Creatives optimiert werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Sie möchten mehrere Bilder mit verschiedenen Creative-Größen in einem einzigen Profil verwenden. Welcher der folgenden Schritte wird hierzu empfohlen?
  • Welche benutzerdefinierten Schriftarten werden für dynamischen Text NICHT unterstützt?
  • Welche Spalten sind in einem Feed erforderlich? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Wann sollte der Code von „Schritt 4: Code generieren“ von einem dynamischen Creative abgerufen werden, das manuell codiert wurde?
  • Wann sollte das dynamische Creative in Studio hochgeladen werden?
  • In welchem Bereich von Studio werden Creative-Bilder und -Videos gespeichert?
  • Welcher Feldtyp wird für das Targeting mit Datenübergabe in einem dynamischen Profil verwendet?
  • Welcher Schritt sollte unter „Daten verwalten“ durchgeführt werden, um einen neuen Feed in ein Studio-Profil hochzuladen?
  • Welche Einstellung muss im Studio-Profil ausgewählt sein, damit bei einer Impression mehrere Zeilen ausgewählt werden können?
  • Welche Vorteile bietet die Verwendung dynamischer Creatives in Studio? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Was geschieht, wenn Assets auf dem Tab „Creative“ hochgeladen werden?
  • Welche Möglichkeiten bietet die Vorschautabelle mit dynamischen Creatives? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Wie gehen Sie im Bereich „Dynamischer Content“ vor, um ein dynamisches Profil zu erstellen?
  • Wo befinden sich dynamische Profile?
  • Was ist das richtige Format für das geografische Targeting eines Orts in einem Feed?
  • Mit welcher Funktion können Nutzer ein dynamisches Feld erstellen, ohne einen Feed hochladen zu müssen?
  • Welche Komponenten sind in Google Web Designer verfügbar? Wählen Sie drei Antworten aus.
  • Wie groß dürfen Videodateien beim Upload in die Asset-Bibliothek jeweils sein?
  • Welche Asset-Typen können in Studio verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Wie viele Exits sind für ein Creative mindestens erforderlich?
  • Wie groß dürfen Dateien, die keine Videos sind, beim Upload in die Asset-Bibliothek jeweils sein?
  • Sie wählen ein Asset in der Asset-Bibliothek aus. Welche Attribute werden im Bereich „Details“ dieses Assets angezeigt? Wählen Sie drei Antworten aus.
  • In welchem Bereich von Studio können Nutzer dynamische Profile erstellen und verwalten?
  • Welche Arten von Creatives werden entweder unverankert über einer Webseite dargestellt oder füllen bei einem Mobilgerät das gesamte Display? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Welche Punkte müssen zutreffen, um die offene Optimierung verwenden zu können? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Welche Videoformate können in Studio als Rich Media erstellt werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Welche Art von Creative wird in Rahmenlinien angezeigt, kann nicht maximiert werden und verdeckt nicht den Content einer Website?
  • Mit welchen Einstellungen können Sie festlegen, welcher dynamische Content vom Ad-Server an das Creative gesendet wird? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Was wird bei der Optimierung dynamischer Creatives priorisiert?
  • Welche Rotationseinstellungen sind in Studio verfügbar? Wählen Sie drei Antworten aus.
  • Wie kann eine dynamische Vorschautabelle aus einem Studio-Profil entfernt werden?
  • Wo findet man den dynamischen Pfad eines Assets?
  • In welchem Produkt werden Schlüssel für das dynamische Targeting erstellt?
  • Mit welchen Methoden können dynamische Creatives für Studio erstellt werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Welche Werte werden in die Targeting-Spalte des Remarketing-Feeds aufgenommen?
  • Welche Datentypen werden NICHT als dynamische Elemente unterstützt? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Womit wird der dynamische Content für ein Creative am häufigsten definiert?
  • In welchem Bereich von Studio wird der Nutzerzugriff verwaltet?
  • Welchen Schritt müssen Sie ausführen, bevor Sie den Vollbildmodus aktivieren?
  • Was wird von einem Zähler in Studio gemessen?
  • Ein Feed enthält eine Spalte mit dynamischen Klick-URLs. Welche Funktion wird für ein manuell codiertes Creative verwendet?
  • In welchen Bereich von Studio können Nutzer Anzeigendateien hochladen und verwalten?
  • Welche Targeting-Typen werden in Studio für dynamische Creatives unterstützt? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Ein Nutzer erstellt eine dynamische Vorschau und erhält die Fehlermeldung „Sie können sich keine Vorschau ansehen, weil Sie kein Default-Creative festgelegt haben oder weil keine Zeilen im Feed den angewendeten Filtern entsprechen“. Welcher erste Schritt wird zur Fehlerbehebung empfohlen?
  • Mit welcher Funktion können mehrere Spalten in einem Feed gleichzeitig für das Targeting festgelegt werden?
  • Was ist die effizienteste Methode, um einen Anzeigentitel auf zehn unterschiedliche Zielgruppen-IDs in einem Feed auszurichten?
  • Welche Creative-Elemente können dynamisch sein? Wählen Sie zwei Antworten aus.
  • Welche Option müssen Sie im Drop-down-Menü auswählen, um auf einer leeren Seite eine Vorschau eines Creatives aufzurufen?
  • Sie haben im dynamischen Workflow die Daten und Regeln verwaltet. Was ist der nächste Schritt zum Einrichten eines dynamischen Creatives?

Einige nützliche Links:

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Grundlagen des Onlinemarketings

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics Individuelle Qualifikation

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung zu Search Ads 360

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung zu Display & Video 360

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung zu Campaign Manager