Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Fortgeschrittene

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Fortgeschrittene

Echte Prüfungsfragen und Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Fortgeschrittene. Spare Zeit bei der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen und schaffe es leicht innerhalb weniger als 15 Minuten.



Beurteilung 1

1. Wenn standardmäßiger Google Analytics-Tracking-Code auf Seiten mit unterschiedlichen Domains installiert wird, werden diese Nutzer und Sitzungen in Analytics separat erfasst.

 Wahr

 Falsch

2. Wie wird in Google Analytics eine URL bezeichnet, die Datenparameter für Berichte übergibt?

 Tag

 Treffer

 Dimension

 Messwert

3. Wann wird vom Google Analytics-Tracking-Code ein Treffer für einen Seitenaufruf an Google Analytics gesendet?

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer ein Video anklickt

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer einen Artikel in seinen Einkaufswagen legt

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Suche auf einer Website durchführt

Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Webseite lädt

4. Wann wird vom Google Analytics-Tracking-Code ein Ereignis an Google Analytics gesendet?

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Aktion mit Seitenaufruf-Tracking durchführt

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer auf einer Buchungswebsite eine Reservierung vornimmt

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer seinem Kalender ein Ereignis hinzufügt

 Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Aktion mit Ereignis-Tracking durchführt

5. Wie werden in Google Analytics neue und wiederkehrende Nutzer voneinander unterschieden?

 Mithilfe eines Browsercookies

 Mithilfe künstlicher Intelligenz

 Mithilfe einer nach dem Zufallsprinzip zugewiesenen ID

 Mithilfe einer eindeutigen sequenziellen ID

6. Was geschieht, wenn ein Nutzer das Analytics-Cookie aus seinem Browser löscht?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung von Analytics, dass er ein neues Analytics-Cookie festlegen muss

 In Analytics können neue Daten zum Nutzerverhalten nicht den bereits über den Tracking-Code erfassten Daten zugeordnet werden

 Wenn der Nutzer das nächste Mal eine Seite mit Tracking im Browser lädt, legt Analytics eine neue eindeutige ID fest und ein Browsercookie ab

 In Analytics werden wiederkehrende Nutzer automatisch erkannt

7. Standardmäßig erkennt Google Analytics wiederkehrende Nutzer auch bei mehreren Sitzungen in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten.

 Wahr

 Falsch

8. Wie viele Minuten ist das standardmäßige Zeitlimit für eine Sitzung in Google Analytics?

 5

 15

 30

 60

9. Was verwenden Sie, wenn Sie Daten von einem Gerät mit Internetverbindung, etwa einem Kassensystem, an Google Analytics senden lassen möchten?

 Den Datenimport

 Browsercookies

 Netzwerkprotokoll

 Das Measurement Protocol

10. Sie haben als Zielvorhaben vom Typ „Ereignis“ die Wiedergabe eines Videos definiert. Wie viele Zielvorhaben-Conversions werden in Google Analytics erfasst, wenn ein Nutzer dieses Video in derselben Sitzung dreimal abspielt?

 1

 2

 3

 4

11. Welche dieser Optionen sind Arten von Zielvorhaben in Google Analytics?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Ziel

 Einkaufswagen

 Seiten/Bildschirme pro Sitzung

 Dauer

12. Wenn in einer Datenansicht Daten mithilfe eines Filters ausgeschlossen werden, lassen sie sich innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen.

 Richtig

 Falsch

13. Welche dieser Umfänge können Sie für Dimensionen und Messwerte verwenden?

 Umfang auf Ereignisebene, Sitzungsebene oder Transaktionsebene

 Umfang auf Standortebene, Dauerebene oder Nutzerebene

 Umfang auf Trefferebene, Sitzungsebene oder Nutzerebene

 Umfang auf Ereignisebene, Dauerebene oder Transaktionsebene

14. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor, wenn Sie einen Analyseplan erstellen?

 Geschäftsziele > KPIs > wichtige Aktionen

 KPIs > wichtige Aktionen > Geschäftsziele

 Wichtige Aktionen > KPIs > Geschäftsziele

 Geschäftsziele > wichtige Aktionen > KPIs

15. Was sind Makro-Conversions in einem Analyseplan?

 Die Messwertdaten zur Messung des Geschäftserfolgs

 Die wichtigsten Nutzeraktionen auf einer Website, mit denen die angegebenen Geschäftsziele umgesetzt werden

 Die sekundären Websiteaktionen von Nutzern, die zu den wichtigsten Aktionen führen

 Eine Liste mit Tastenkombinationen für Analyseaufgaben in Google Analytics



Beurteilung 2

  • Sie möchten Daten von zwei Websites mit unterschiedlichen URLs in derselben Google Analytics-Property erfassen. Was müssen Sie einrichten?
  • Filter lassen sich rückwirkend auf alle bereits verarbeiteten Daten anwenden.
  • Sie möchten in einer Datenansicht nur Daten von Nutzern aus den USA und Kanada sehen. Welchen Filter verwenden Sie?
  • Sie möchten Daten in Berichten nach Nutzerkategorien wie den Statusebenen „Bronze“, „Gold“ oder „Platin“ aufgeschlüsselt sehen. Was müssen Sie in Google Analytics einrichten, um diese Daten zu erfassen?
  • Was müssen Messwerte und Dimensionen gemeinsam haben, damit sie kombiniert werden können?
  • Sie möchten eine benutzerdefinierte Dimension zum Filtern nach dem Status der Mitgliedschaft erstellen. Welchen Umfang wenden Sie hierfür an?
  • In welchen Berichten können benutzerdefinierte Dimensionen verwendet werden?
  • Auf welche Daten wirken sich aktive benutzerdefinierte Dimensionen aus?
  • Welche Funktion würden Sie verwenden, um die Anzahl der Kommentare zu ermitteln, die Nutzer auf einer Webseite gepostet haben?
  • Welche Umfänge können benutzerdefinierte Messwerte haben?
  • Welche vier Parameter können Sie bei der Berichterstellung für ein Ereignis berücksichtigen?
  • Wie viele „Eindeutige Ereignisse“ werden erfasst, wenn ein Nutzer ein Video mit Ereignis-Tracking dreimal in derselben Sitzung ansieht?

Beurteilung 3

  • Für welche der folgenden Gruppen können Sie Segmente auf Berichte anwenden, um Daten zu analysieren?
  • Anhand welcher Kriterien können Sie benutzerdefinierte Segmente erstellen?
  • Wie viele Segmente können gleichzeitig angewendet werden?
  • Da Segmente vor der Stichprobenerhebung angewendet werden, werden segmentierte Daten dort nicht berücksichtigt.
  • Welcher Bericht umfasst Daten, die nach Channel segmentiert sind?
  • Welchem Channel werden Google Ads- und Google Marketing Platform-Kampagnen im Google Displaynetzwerk zugeordnet?
  • In welchem Bericht wird analysiert, mit welchen Webseiten die meisten Zugriffe und die höchsten Engagement-Werte erzielt werden?
  • Welcher Quelle bzw. welchen Quellen wird in Google Analytics beim Attributionsmodell „Letzter Klick“ der gesamte Beitrag zur Conversion zugeschrieben?
  • In Berichten zu Multi-Channel-Trichtern lassen sich Conversions mehreren Channels zuordnen. Um welche handelt es sich dabei?
  • Was würde Google Analytics einem Channel zuordnen, der vor der letzten Interaktion zu einer Conversion beigetragen hat?
  • Sie möchten die Nutzer sehen, die in Zeiträumen von 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 30 Tagen Sitzungen auf Ihrer Website gestartet haben. Welchen Bericht verwenden Sie?
  • Sie möchten eine Zielgruppe anhand des Akquisitionsdatums gruppieren und die verhaltensbasierten Messwerte mehrerer Wochen miteinander vergleichen. Welchen Bericht verwenden Sie?
  • Welche Funktionen haben benutzerdefinierte Berichte?
  • In welchem benutzerdefinierten Bericht werden die Daten in einer statischen, sortierbaren Tabelle zeilenweise dargestellt?
  • Was könnte die Ursache dafür sein, dass in einem benutzerdefinierten Bericht keine Daten angezeigt werden?

Beurteilung 4

  • Was ist „Remarketing“ in Google Analytics?
  • Was muss zuerst aktiviert werden, um Remarketing in Google Analytics zu ermöglichen?
  • Welche Remarketing-Zielgruppen können in Google Analytics definiert werden?
  • In welchen Google-Produkten können relevante Anzeigen ausgeliefert werden, wenn Remarketing aktiviert ist?
  • Wie lange darf ein Nutzer maximal in einer Remarketing-Zielgruppe enthalten sein?
  • Welche Google Analytics-Daten können Sie verwenden, um eine Remarketing-Zielgruppe festzulegen?
  • Wie viele Nutzercookies muss eine Zielgruppenliste enthalten, damit sie für Remarketing in Google Ads-Werbung im Suchnetzwerk infrage kommt?
  • Für welche Nutzer ist die Ausrichtung mithilfe von dynamischem Remarketing möglich, um sie zum erneuten Besuch einer Website zu veranlassen?
  • Womit müssen Sie Ihr Google Ads-Konto verknüpfen, um dynamisches Remarketing für eine Einzelhandelsbranche einzurichten?
  • Was müssen Sie in Google Analytics zuerst erstellen, um dynamisches Remarketing einzurichten?

Einige nützliche Links:

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