Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Anfänger

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Anfänger

Echte Prüfungsfragen und Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Anfänger. Spare Zeit bei der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen und schaffe es leicht innerhalb weniger als 15 Minuten.



Beurteilung 1

1. Aus welchen Systemen können Daten mit Google Analytics erfasst werden, sofern Tracking-Code verwendet wird?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 E-Commerce-Plattformen

 Mobile Anwendungen

 Onlinekassensysteme

 Systeme, die nicht mit dem Internet verbunden sind

2. Wie müssen Sie vorgehen, um Daten mit Google Analytics zu erfassen?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Google Analytics-Desktopsoftware installieren

 Analytics-Konto erstellen

 Analytics-Tracking-Code in alle Webseiten einfügen

 Analytics-App herunterladen

3. Welche dieser Werte kann der Analytics-Tracking-Code erfassen?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Die Sprache, auf die der Browser eingestellt ist

 Browserarten

 Lieblingswebsite des NutzersGerät und Betriebssystem

4. Wann wird eine Sitzung standardmäßig in Google Analytics beendet?

 Nach 30 Minuten, unabhängig davon, wie aktiv der Nutzer auf der Website ist

 Sobald der Nutzer ein anderes Fenster im Browser öffnet

 Wenn ein Nutzer auf Ihrer Website seit 30 Minuten inaktiv ist oder er das Browserfenster schließt

 Immer mittags

5. Sobald die Daten in Google Analytics verarbeitet wurden, werden sie in einer Datenbank gespeichert, wo sie nicht mehr geändert werden können.

Wahr

 Falsch

6. Welche dieser Antworten verdeutlicht die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos von oben nach unten?

 Datenansicht > Konto > Property

 Property > Konto > Datenansicht

 Konto > Datenansicht > Property

 Konto > Property > Datenansicht

7. Ein Nutzer mit Bearbeitungsberechtigungen auf Kontoebene hat automatisch auch Bearbeitungsberechtigungen auf welchen anderen Ebenen?

(Bitte alle zutreffenden Antworten auswählen)

 Nutzer

 Property

 Datenansicht

 Produkt

8. Was sollten Sie aufrufen, um den Analytics-Tracking-Code einer Property zu finden?

 „Verwaltung“ > „Tracking-Code“ > „Tracking-Informationen“

 „Verwaltung“ > „Tracking-Informationen“ > „Tracking-Code“

 „Berichte“ > „Zielgruppe“ > „Tracking-Code“

 „Zielgruppenberichte“ > „Einstellungen“ > „Tracking-Code“

9. Sie möchten Analytics verwenden, um Websitedaten zu erfassen. Was müssen Sie in den HTLM-Code der Webseite einfügen?

 Google-Kampagnenparameter

 Nutzungsbedingungen für Google Analytics

 Google Analytics-Tracking-Code

 Eine Schaltfläche „Berechtigungen“

10. Wo muss der Analytics-Tracking-Code im HTML-Code einer Webseite eingefügt werden, um Daten zu erfassen?

 Direkt nach dem öffnenden <head>-Tag der Website

 Direkt vor dem schließenden </head>-Tag der Website

 Direkt nach dem öffnenden <body>-Tag der Website

 Direkt vor dem schließenden </body>-Tag der Website

11. Welche Daten werden in einer neu erstellten Datenansicht berücksichtigt?

 Daten aus der Zeit vor der Erstellung der Datenansicht

 Daten aus der Zeit nach der Erstellung der Datenansicht

 Daten aus der Zeit vor und nach der Erstellung der Datenansicht

 Keine Daten

12. Wie viele Tage haben Kontoadministratoren Zeit, um gelöschte Datenansichten wiederherzustellen?

 35

 65

 95

 125

13. Welche Möglichkeiten zum Filtern von Daten gibt es in Google Analytics?

 Daten aus einer Datenansicht ausschließen

 Daten in eine Datenansicht aufnehmen

 Darstellung von Daten in Berichten anpassen

 Alle oben genannten Optionen

14. Warum ist es wichtig, eine ungefilterte Datenansicht zu behalten, wenn Sie Filter in Google Analytics verwenden?

 Um sicherzustellen, dass Sie immer auf die ursprünglichen Daten zugreifen können

 Um Zielvorhaben zu konfigurieren

 Um Filter für mehrere Datenansichten zu verwenden

 Es gibt keinen Grund dafür, eine ungefilterte Datenansicht zu behalten

15. In welcher Reihenfolge werden Daten in Google Analytics gefiltert?

 Alphabetisch nach Filternamen

 Die Reihenfolge, in der die Filter zuletzt bearbeitet wurden

 Die Reihenfolge, in der die Filter angewendet werden

 Zufällige Reihenfolge

16. Welche Daten sind betroffen, wenn ein Filter auf eine Datenansicht angewendet wird?

 Daten aus der Zeit vor der Erstellung des Filters

 Daten aus der Zeit nach der Erstellung des Filters

 Alle in der Datenansicht verfügbaren Daten

 Keine der in der Datenansicht verfügbaren Daten



Beurteilung 2

  • Welche Funktion würden Sie verwenden, um zwei Zeiträume in einem Bericht zu vergleichen?
  • Was wird mit dem Messwert „Nutzer“ gemessen?
  • Was ist die „Absprungrate“ in Google Analytics?
  • Was ist eine „Dimension“ in Google Analytics?
  • Was ist ein „Messwert“ in Google Analytics?
  • Was ist eine „sekundäre Dimension“ in Google Analytics?
  • In welcher Google Analytics-Visualisierung werden Berichtsdaten mit dem Websitedurchschnitt verglichen?
  • Wie kann der Datenumfang in einem Google Analytics-Bericht mit Stichproben vergrößert werden?
  • Was wird geteilt, wenn Sie im Dashboard „Link der Vorlage teilen“ auswählen?
  • Wenn ein Dashboard geteilt wird, können Nutzer seine Konfiguration bearbeiten.

Beurteilung 3

  • Welche Einstellung muss aktiviert sein, um Daten in Berichten zu demografischen Merkmalen und Interessen anzuzeigen?
  • Mit welchem Bericht können Sie potenzielle Browserprobleme mit Zugriffen auf Ihre Website am besten identifizieren?
  • In welchem Bericht sehen Sie, welche Mobilgeräte verwendet wurden, um eine Website aufzurufen?
  • Mit welchen Dimensionen von Besucherquellen werden in Google Analytics automatisch alle Nutzer erfasst, die Ihre Website besuchen?
  • Welche Quellen sind in Google Analytics verfügbar?
  • Welche Medien sind in Google Analytics verfügbar?
  • Welche Channels sind im standardmäßigen Bericht „Channels“ enthalten?
  • In welchem Bericht können Sie sehen, wie leistungsstark bestimmte Bereiche Ihres Websitecontents sind?
  • In welchem Bericht werden die Seiten einer Website aufgeführt, auf die Nutzer zuerst gelangt sind?
  • In welchem Bericht können Sie sehen, ob Nutzer wichtige Seiten Ihrer Website verlassen?

Beurteilung 4

  • Welche drei Tags sind für das genaue Tracking von Kampagnen in Google Analytics erforderlich?
  • Welche Tags sind standardmäßige Google Analytics-Kampagnenparameter?
  • Welches Tool würden Sie verwenden, um schnell Kampagnen-Tags zu erstellen?
  • Welche Formate können verwendet werden, um einer URL einen benutzerdefinierten Kampagnenparameter hinzuzufügen?
  • Welche dieser sind Beispiele für Zielvorhaben in Google Analytics?
  • Was ist erforderlich, um ein Zielvorhaben in Google Analytics zu erstellen?
  • Im Google Merchandise Store wird „/danke“ als URL-Zielvorhaben und „Beginnt mit“ als Übereinstimmungstyp festgelegt. Welche dieser Seiten von www.googlemerchandisestore.com gelten dann als Zielvorhaben?
  • In welchen Google-Produkten können Google Ads-Nutzer werben?
  • Was passiert, wenn Sie die automatische Tag-Kennzeichnung aktivieren?
  • Welchem Google Ads-Bericht in Google Analytics können Sie entnehmen, welche Gebotsanpassungen zu mehr Conversions geführt haben?

Einige nützliche Links:

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Grundlagen des Onlinemarketings

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics Individuelle Qualifikation

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Analytics für Fortgeschrittene

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Einführungskurs zu Google Analytics 360

Antworten auf die Google-Zertifizierungsprüfung Google Tag Manager-Grundlagen